Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Party-Track für die Mainstage!

Mike Tunes - Big Room Pirates

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mike Tunes - Big Room Pirates"Big Room Pirates" von Mike Tunes.

DJ & Produzent Mike Tunes hat vor Kurzem seine neue Single "Big Room Pirates" veröffentlicht. Der Track verspricht das, was er im Namen trägt: Eine große Portion Big Room EDM, kombiniert mit coolen Vocals und einer epischen Hookline. Das Wort "Pirates" transportiert hier beste Shanty-Vibes, wie wir sie z.B. vom 2021er Hit "Wellerman" noch kennen. Das klingt alles nicht nur spannend, sondern ist es auch! Grund genug für uns einmal einen detaillierten Blick auf dieses Release zu werfen. Beginnen wollen wir aber mit einer kurzen Vorstellung des Artists. Wer ist Mike Tunes eigentlich?


Mike Tunes

Michael Gaiser alias Mike Tunes ist Anfang Zwanzig und ein DJ sowie Musikproduzent aus Baden-Württemberg. Seit nunmehr vier Jahren ist er in der Dance-Musik-Szene aktiv und veröffentlicht regelmäßig Musik. Dabei kann er auf eine beachtliche Diskografie zurückblicken. Releases auf Labels wie Future House Cloud, Seal Network oder Oxytime haben in Summe weit über eine Millionen Spotify-Streams eingefahren. "Pompeii", "Nobody Else" oder "Set Me Free" zählen zu seinen erfolgreichsten Tracks. Genre-technisch ist Mike Tunes breit aufgestellt. Von Slap House über Deep House bis hin zu 2-Step - musikalische Grenzen kennt er nicht. Mit "Big Room Pirates" wagt er sich nun an das gleichnamige Genre 'Big Room EDM'.


Big Room Pirates

Mit 135 BPM knallt die neue Single von Mike Tunes aus den Lautsprechern. Dabei beginnt sie zunächst ruhig. Die markanten Vocal geben die Atmosphäre vor. Begleitet von einem warmen Bass-Pad. Es dauert aber nicht lange, da setzt die epische Hookline ein und führt gekonnt zum ersten Drop. Das Piraten-Setting wird hier wunderbar getroffen. Sowohl durch die Vocals, als auch durch die Komposition der Melodie. Nach dem ersten Drop warten enorm fette Chords auf uns, die "Big Room Pirates" zu einem echten Festival-Banger avancieren lassen. Dabei ist der Sound stets hervorragend und satt. So geht Bigroom EDM im Jahr 2022!

Fazit: "Big Room Pirates" von Mike Tunes dürfte das Herz aller Bigroom Fans und DJs höher schlagen lassen. Perfekt geeignet für die großen Events. Dabei gibt das 'Pirates of the Caribbean' Feeling hier ein ganz besonders frisches Setting ab. Mike Tunes - ein DJ und Produzent, den wir uns ab sofort merken sollten!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 68.2% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version