Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Deep House Vibes

Finley Brückner - Been Here Before

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Finley Brückner - Been Here Before"Been Here Before" von Finley Brückner.

Diese musikalische Perle braucht Support. Wir haben vor wenigen Tagen den Titel entdeckt und er hat uns alsgleich begeistert. "Been Here Before" von Finley Brückner überzeugt durch Vocals, die unter die Haut gehen, einer eingängigen Komposition und einem sauberen sowie glasklarem Sound. Nicht umsonst erhielt der Song Support von ASOT. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels den Track gerne ans Herz legen. Aber auch der Artist hinter "Been Here Before" ist es Wert, kennengelernt zu werden. Wer ist Finley Brückner eigentlich?


Finley Brückner

Leider können wir euch auch nicht viel über ihn sagen. Der Australier hat keine Biografie auf seinem Spotify-Account. Einzig seine Facebook-Seite verrät, dass es in Melbourne lebt. Erst seit 2021 veröffentlicht er Musik. "It'll Be OK" war seine Debüt-Single. Es folgten "All In", "Letting Go", "Materialise", "I'll Be Fine" und nun die neue und aktuelle Signle "Been Here Before", die jüngst von Andrew Rayel gespielt wurde und sogar auf seinem Label (Deeper Harmonies) erschienen ist. Der Mann hat Geschmack! Ok, hören wir jetzt en Detail in den Track rein. Was macht ihn so gut?

Featured Track (Werbung)

Been Here Before

Die vier Minuten lange musikalische Reise beginnt mit zarten Piano-Sounds und einem warmen Bass-Pad, ehe die Male Vocals einsetzen. Sie bilden das Fundament des Songs und erzeugen schnell eine Gänsehaut. Spätestens wenn der Refrain erreicht ist und der Gesang zusammen mit dem Beat läuft, ist der Ohrwurm-Faktor besonders hoch. Der heimliche Star von "Been Here Before" ist aber die Stimmung und Atmosphäre. Finley Brückner gelingt es ganz besondere Vibes zu erzeugen und dann zu transportieren. Sounddesign und Klang sind wirklich hervorragend. Deep House mit einer großen Portion Dance-Pop - damit gelingt es dem Australier uns zu überzeugen. Eine wirklich starke Produktion!

Fazit: "Been Here Before" von Finley Brückner ist ein gefühlvoller Song mit tollen Vocals und einem kongenialen Instrumental. Kann im Dauerschleife laufen und wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. 

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version