Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Beste House-Vibes!

Sammy Porter x Alex Mills - Reflections

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sammy Porter x Alex Mills - Reflections"Reflections" von Sammy Porter x Alex Mills.

Dieser Track transportiert extrem coole House-Vibes. "Reflections" von Sammy Porter x Alex Mills heißt das gute Stück und wurde vor gut 10 Tagen veröffentlicht. Seitdem erfreut sich der Song großer Beliebtheit auf Spotify. Auch uns hat die Produktion begeistert. Die Vocals sind einfach hervorragend performt - das Instrumental strahlt einen ganz besonderen Charme aus. Wir möchten alle House-Fans dazu animieren, sich die 3 Minuten Zeit zu nehmen und in den Track reinzuhören. Es lohnt sich. Beginnen wollen wir diesen Artikel wie gewohnt mit einer kurzen Vorstellung der Artists.


Sammy Porter x Alex Mills

Der britische DJ, Producer, Radiohost und Labelbesitzer Sammy Porter schaffte den Durchbruch mit Songs wie „What We Started“, „Talking Like Friends“ und „Let Your Love“. Mittlerweile klettert der Musiker regelmäßig an die Spitze der Beatport-Charts, seine Songs und Musikvideos werden millionenfach gestreamt. Neben seinen grandiosen eigenen Songs durfte Sammy Porter auch schon Remixes für Künstler*innen wie Clean Bandit, James Hype oder Armin van Buuren produzieren. Der international gefragte DJ bringt mit seinem LoveJuice-Label außerdem aktiv die aktuelle Dance-Szene voran.

Die britische Sängerin Alex Mills lebt in London und ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihre markante und einzigartige Stimme bekannt, die zusammen mit ihrem Songwriting u.a. in Produktionen von Acts wie Jonas Blue, Basement Jaxx, Hot Since 82, Camelphat und vielen mehr zu hören ist. Zahlreiche Radiosender weltweit spielen ihre Musik. Viele Millionen Streams zählt die Spotify-Account. Nun hat Alex Mills gemeinsam mit Sammy Porter den Titel "Reflections" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Reflections

Interessante Info gleich zu Beginn: Der Track wurde u.a. von Jonas Blue mitgeschrieben. Da könnte also jede Menge Hit-Potential mit an Board sein. Der Song beginnt direkt mit den Vocals von Alex Mills, welche von einem minimalistischen Instrumental begleitet wird. Das bietet Platz für den Soul, den der Gesang ausstrahlt. "Reflections" ist allerdings ein Dance-Track und so dauert es nicht lange bis der Beat Fahrt aufnimmt, je näher der erste Drop kommt. Kick und Bassline sorgen im Mainpart für einen hervorragenden Groove. Zusammen mit den Vocals ergibt das einen modernen House-Track, der stets klassische Elemente mit sich führt. Drop und Vocal-Parts können überzeugen und so wird die neue Single von Sammy Porter auch zu einem Tipp für DJs und ihre Club-Sets.

Fazit: "Reflections" von Sammy Porter x Alex Mills ist britischer House vom Feinsten. Vocals, Bassline, Komposition, Sounddesign - hier stimmt einfach alles. Eine wirklich starke Produktion, die hier aus den Lautsprechern erklingt.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version