Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starker Sound

Cloudy June - Devil Is A Woman

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Cloudy June - Devil Is A Woman"Devil Is A Woman" von Cloudy June.

Cloudy June hat am 9. Dezember ihre neue Single "Devil Is A Woman" via Sony Music veröffentlicht. Der Dance-Pop Song hat durchaus Chancen in die oberen Chart-Regionen vorzudringen. Mehr als eine halbe Million Streams zählt die Produktion schon auf Spotify. Starke Vocals und ein fetter Sound zeichnen dieses Release aus. Wir haben uns den Titel einmal genauer angeschaut. Allen voran sind wir auch neugierig geworden wer Cloudy June eigentlich ist. Es ist das erste Mal, dass wir über sie berichten.


Cloudy June

Die in Berlin lebende Sängerin Cloudy June - früher war sie Frontfrau einer Death-Metal-Band - ist eine 24-jährige deutsch-kubanische Künstlerin, die man ab sofort auf dem Schirm haben sollte. Als aufstrebende feministische und queere Ikone konfrontiert Cloudy June in ihren Songs gesellschaftliche Erwartungen mit unverblümten Ansichten zu Themen wie Sexualität und Gleichberechtigung. Seit 2020 veröffentlicht sie regelmäßig Musik und konnte damit viele Millionen Streams einsammeln. Nun geht sie den Schritt weg vom Independent-Artist hin zum Major Artist. Mit Sony Music im Rücken soll Cloudy June der nächste Star werden.

Featured Track (Werbung)

Devil Is A Woman

Über ihre Single "Devil Is A Woman" sagt Cloudy June: "Wenn eine Frau, die für die Freiheit kämpft, in den Augen anderer zum Teufel wird, gehe ich lieber mit ihr zur Hölle, als in den Himmel zu kommen. Genau darum geht es in 'Devil Is A Woman'." Der Song stellt die starken Vocals in den Mittelpunkt. Das Topline-Writing ist hervorragend, die Lyrics eingängig. Gute Voraussetzungen für Erfolg. Aber auch das Instrumental kann punkten. Die Sound ist fett, glasklar und die Komposition ist kongenial zum Topline-Writing. So geht Hit. "Devil Is A Woman" geht sofort ins Ohr und bleibt da auch erstmal. Gut möglich, dass der Titel den Sprung ins Radio schafft und dann richtig groß wird. Wir sind gespannt!

Fazit: "Devil Is A Woman" von Cloudy June ist eine starke Produktion, dessen Sängerin man sich merken sollte. Hier schlummert viel Potential. Wir freuen uns auf kommende Songs der Musikerin.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version