Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

G+UNENBERG x WLZN x Mousse T. - My Love

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

G+UNENBERG x WLZN x Mousse T. - My Love"My Love" von G+UNENBERG x WLZN x Mousse T.

G+UNENBERG x WLZN x Mousse T. haben vor wenigen Tagen einen NuDisco Track veröffentlicht, der unsere Aufmerksamkeit geweckt hat. "My Love" hat einen starken Groove, macht Laune und eignet sich bestens fürs entspannte Hören. Wir wollen euch den Titel mit diesem Artikel gerne ans Herz legen. Später werfen wir auch noch einen detaillierten Blick auf die Produktion. Zuvor stellen wir euch die drei beteiligten Artist vor. G+UNENBERG x WLZN x Mousse T. sind keine Unbekannten im Business. Allen voran Mousse T. ist eine lebende Legende im House-Genre.


G+UNENBERG x WLZN x Mousse T.

Daniel Grunenberg alias G+UNENBERG kommt aus den wunderbaren Konstanz. Bereits als kleines Kind zeigte er Interesse für die Musik und lernte Klavierspielen. Mit 10 Jahren begann er erste Schritte in Richtung Produktion eigener Tracks am heimischen Atari ST Computer zu machen - dank seines technik-affinen Vaters kein Problem. Seit 2022 veröffentlicht er unter dem Projekt G+UNENBERG regelmäßig coole und angesagte Songs. 

Über WLZN wissen wir leider nicht sehr viel. Der Singer / Songwriter und Produzent kommt aus Berlin und steht für entspannte House Musik. Mit "Evermore" hat er 2021 seine bis dato erfolgreichste Single veröffentlicht, die 4 Millionen Streams zählt und richtig stark ist.

Mousse T. (bürgerlich Mustafa Gündoğdu) Ist ein deutsch-türkischer Musikproduzent. Er wurde 1966 geboren. Sein Künstlername entstand durch die englische bzw. französische Aussprache des türkischen Namen „Musti“. Zwischen 1994 und heute brachte er neben vielen verschiedenen Singles hauptsächlich Soundtracks für andere Künstler oder Remixe der verschiedensten Songs raus. Mit "Horny" und "Sex Bomb" landete er zwei Welthits Ende der 90er Jahre, die heute als Klassiker gelten.

Featured Track (Werbung)

My Love 

Die 3 Minuten lange Produktion wird alle Disco-Fans glücklich machen - so viel vorweg. Mit funky Gitarren und High-Strings beginnt das Arrangement, ehe die Vocals einsetzen. Der Beat liefert das Fundament uns sorgt für den nötigen Groove. Immer mehr Energie wird angesammelt, die sich dann im Refrain musikalisch entlädt. "My Love" ist ein Retro-Track mit modernen NuDisco-Elementen. Das ist interessant und kurzweilig. Allen voran ist es aber ein Song, der für die Ü30-Generation gemacht ist und hier bestens ankommen wird. Wir sind jedenfalls begeistert. Dieser Song transportiert 100% positive Vibes. Wunderbar!

Fazit: "My Love" von G+UNENBERG x WLZN x Mousse T. ist ein NuDisco-Highlight, das durch starke Vocals und einem sehr guten Instrumental überzeugen kann.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 50.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version