Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starkes 80s Cover

Tom Civic - Shattered Dreams

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Tom Civic Shattered Dream Cover Big cutTom Civic - Shattered Dreams.

Die 80s sind zur Zeit mega angesagt. Viele aktuelle Songs erscheinen mit Elementen und Vibes dieses Jahrzehnts. Da bieten sich natürlich auch Coverversionen an. Alte Tracks in die Gegenwart bringen und so mit frischem Sound im neuen Glanz zu erstrahlen. Mit "Shattered Dreams" hat Tom Civic nun den Johnny Hates Jazz Klassiker aus dem Jahr 1987 neu aufgelegt. Starke Vocals und cooles Instrumental sowie viel Atmosphäre transportiert dieser Track. DJs finden den Titel aktuell in unserer DJ-Promo. Wir haben uns das Release einmal genauer angeschaut und verraten euch, was uns daran so gut gefällt.


Tom Civic

Tom Civic ist ein sehr erfolgreicher Songwriter, Produzent und Remixer. Mehr als 22 Millionen Platten hat er in seiner Karriere verkauft. Zu seinen bekanntesten Produktionen gehört u.a. Scatman John - große Hits in den 90er Jahren. Seit 2018 veröffentlicht Tom Civic unter diesem Namen regelmäßig Tracks. Viele Hunderttausend Streams konnte er seitdem einfahren. Zu seinen erfolgreichsten Songs aus den letzten 4,5 Jahren zählen "Fight it!" und "You". Zuletzt sorgte er mit "Smaltown Boy" für Aufsehen; ebenfalls ein 80s Cover. Nun hat er mit "Shattered Dreams" eine sehr starke Produktion an den Start gebracht, die man auf keinen Fall verpassen sollte.


Shattered Dreams

Das Arrangement beginnt direkt mit den Vocals. Schon nach den ersten Worten der ersten Strophe wird klar, dass dieser Gesang kongenial zu den Vocals aus dem Original ist. Mit viel Gefühl und Können performt der Sänger. Aber auch das Instrumental kann überzeugen. Ein klassischer House Beat, der im Zusammenspiel mit der Bassline für ordentlich Groove sorgt, bildet das Fundament des Songs. Das allgemeine Sounddesign ist eine Mischung aus 80s Vibes und modernen Klängen des Jahres 2023. Wer auf 80er Coverversionen steht, ist hier jedenfalls genau richtig. Eine 3 Minuten lange musikalische Reise, die unglaublich viel Freude macht.

Fazit: "Shattered Dreams" von Tom Civic ist ein überaus gelungenes Dance-Cover des Johnny Hates Jazz Originals aus dem Jahr 1987. Starke Vocals und ein ebenso gutes Instrumental zeichnen diese Single aus.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98.45% - 33 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Gerard Raimond · Vor 4 Tagen
    Hammer track!Top 1!
  • This commment is unpublished.
    DJ Maik · Vor 6 Tagen
    Tolle Umsetzung Wahnsinn track grad richtig in dieser verrückten Zeit , bei mir im Hauptprogramm HIT
  • This commment is unpublished.
    DJ Tom · Vor 8 Tagen
    Wahnsinns Track, Glückwunsch, spiele ich im Set rauf und runter ??????
  • This commment is unpublished.
    Tom · Vor 13 Tagen
    Top ???
    • This commment is unpublished.
      Tom · Vor 13 Tagen
      Top ? ????????
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version