Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Inspirit Music Production präsentiert:

Music Promo: 'Dennis Henschel - Ich steig aus (Kevin Neon Remix)'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Dennis Henschel - Ich steig aus (Kevin Neon Remix)"Dennis Henschel - Ich steig aus (Kevin Neon Remix)" ab sofort neu in unserem DJ-Pool.

„Einfach machen.“ Zwei Worte mit doppelter Wirkung. Der Wahlhamburger und Newcomer in der deutschen Indie-Pop Szene Dennis Henschel macht diesen Satz einfach wahr. Inmitten von alltäglich gewordenen Lockdowns und schweren persönlichen Schicksalsschlägen leuchten plötzlich Ideen, Texte und Gefühle auf, die niedergeschrieben werden wollen. Jetzt veröffentlicht er seine erste Single „Ich steig aus“ und ist angekommen.

Am 20. Januar veröffentlichte Dennis Henschel seine Debut-Single „Ich steig aus“. Der Song lief unter anderem bereits auf HR4 und ergatterte Platz 1 in den Hörercharts von Musicalradio.

Nun sollen auch die DJs ihren Mix von „Ich steig aus“ bekommen.
Zusammen mit dem Nordhäuser Produzenten und Künstler Kevin Neon wurde ein Remix geschaffen, der die Dancefloors zum Beben bringt. Mit EDM-Feeling, Synthesizer und Shuffle-Beats ergänzt er die Stimme des Indiepop-Sängers und so wird der Aufbruchssong zur tanzbaren Club-Nummer.

Den gebürtigen Gelsenkirchener Dennis Henschel führt sein Karriereweg zunächst in eine gar nicht künstlerische Richtung. Aus einer Polizeifamilie kommend, entscheidet er sich zunächst ebenfalls für eine Laufbahn bei der Polizei. 7 Jahre bleibt er dem Beamtentum treu, doch das Interesse und der innere Ruf am Künstlerischen wächst stetig. Denn Musik ist schon immer Teil seines Lebens. Er nimmt an Gesangs-Castings teil und findet sich fast schon „unabsichtlich“ in der Musical-Szene wieder. Mit Erfolg - denn bis heute ist er einer der gefragtesten Darsteller der Branche.

Trotzdem verfolgt Dennis Henschel immer den großen Traum selbst Musik zu veröffentlichen, Menschen mit seiner warmen, natürlichen Stimme zu berühren, den „echten“ und nicht den Musicaldarsteller Dennis Henschel zu zeigen.

Nachdem er beide Elternteile in sehr kurzer Zeit verliert, wird ihm bewusst wie kurz doch das Leben sein kann. „Wenn nicht jetzt, wann dann“, sagt er sich und startet seinen Traum. Und wie. Mit einem unterstützenden Team um sich herum, schreibt er sein Erlebtes mit einer guten Portion Gefühl nieder. „Es war auch eine Art Heilungsprozess.“ Die Texte, die seine guten und schlechten Momente widerspiegeln, geben den Zuhörern die Möglichkeit sich voll dem hinzugeben was sie hören. „Mir war wichtig, dass jeder Mensch sich ein Stück weit mit meinem Text identifizieren kann.“

Mit dem Text reproduziert er seinen Wunsch nach Freiheit, Unabhängigkeit und vor allem dem Ausbruch aus dem Alltagstrott. „Wir sind schnell in einem Teufelskreis des Alltags gefangen. Mit meinem Song möchte ich all diejenigen, die sich schwer tun da rauszukommen, motivieren sich zu trauen, etwas zu wagen und einfach anzufangen. Ein Perspektivenwechsel ist womöglich gar nicht so schlecht wie man auf den ersten Blick denken mag.“ Die Portion Selbstvertrauen hat Dennis Henschel schon einmal bewiesen, als er aus der Polizei ausstieg - ohne Plan was folgen wird. Jetzt steigt er noch einmal aus, um mit seinen eigenen Songs an den Start zu gehen. Ein Startpunkt und der Weg führt nach ganz oben.

Eines ist sich Dennis Henschel sicher: „Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.“

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90.33% - 15 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version