Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Phil Collins Cover

Suona - In the air tonight

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Suona - In the air tonightSuona - In the air tonight.

Anfang des Jahres hat Suona ihre Coverversion von "In the air tonight" veröffentlicht. Der Track erfreut sich seitdem großer Beliebtheit auf Spotify. Auch in unseren TOP 100 DANCE-CHARTS klettert der Titel Woche für Woche nach oben. DJs finden den Song aktuell auch in unserem DJ-Promo. Mit starken Female-Vocals und einem angenehmen Deep House Beat erklingt der Titel aus den Lautsprechern. Dabei gelingt Suona das Kunststück diesen Klassiker der Musikgeschichte würdevoll und kongenial zu interpretieren. Wir haben uns "In the air tonight" einmal genauer angehört und möchten euch an dieser Stelle auch Suona gerne vorstellen.


Suona

Suona ist eine Singer / Songwriterin aus Österreich. Ihre große Leidenschaft ist die Musik. Ihr Projekt ist noch relativ jung. Erst drei Singles hat sie unter Suona veröffentlicht. Das erste Release war "Keep Going On" und erschien vor ziemlich genau einem Jahr. Über 140.000 Streams zählt der Titel bis dato. Ähnlich erfolgreich ist die zweite Single "Will You", die im Sommer 2022 an den Start ging. Beide Tracks überzeugen durch eine starke Vocal-Performance. Anfang 2023 veröffentlichte Suona dann das Phil Collins Cover "In the air tonight" auf ihrem eigenen Label Kremsner Records. Ein starker Track, der aktuell sehr gut performt und im Begriff ist, ihr stärkstes Release hinsichtlich Streams zu werden. Wir haben reingehört.


In the air tonight

Als Phil Collins "In the air tonight" schreib wusste er vermutlich noch nicht, dass er einen der ganz großen Klassiker der Musikgeschichte vollbracht hat. Zeitlos und tiefgründig - mit diesen Adjektiven lässt sich der Titel umschreiben. Suona gelingt es die Vibes und Atmosphäre des Originals kongenial einzufangen und in ein modernes Deep House Gewand zu transformieren. Im Mittelpunkt stehen dabei ihre tollen Vocals, die durchaus in der Lage sind eine Gänsehaut zu erzeugen. Aber auch das Instrumental glänzt. Der Sound ist stark und bestens gemischt. Ein würdevolles Cover, das uns die Österreicherin hier präsentiert. DJs sollten unbedingt ein Auge auf dieses Release werfen. Hoher Mitsing-Faktor garantiert!

Fazit: "In the air tonight" von Suona ist eine hervorragende Coverversion des Phil Collins Originals. Vocals und Instrumental überzeugen und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version