Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Fleetwood Mac-Cover

Tom Civic - Sweet Little Lies

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Tom Civic - Sweet Little LiesTom Civic - Sweet Little Lies.

Der Sommer steht vor der Tür. Dank Tom Civic haben wir nun auch den passenden Hit für die längsten und schönsten Tage des Jahres. Mit “Sweet Little Lies“ hat der erfolgreicher Songwriter, Produzent und Remixer einen Song auf den Markt gebracht, der auf keiner Beach-Party fehlen sollte. Warum? Das werden wir euch in diesem Artikel zeigen.


Tom Civic

Der Songwriter, Produzent und Remixer Tom Civic hat bereits einige Erfolge hinter sich. Mit mehr als 22 Millionen verkauften Platten war der gebürtige Italiener bereits an einigen Hits beteiligt. Am bekanntesten davon dürften wohl die Hits von Scatman John sein, die Tom Civic, der bürgerlich Tony Catania heißt, geschrieben und produziert hat. Seit 2018 veröffentlicht der Produzent, der nicht nur mit Nachnamen Catania heißt, sondern auch gebürtig aus der sizilianischen Stadt kommt und den pseudonym Tom Civic seine eigene Musik. Seitdem konnte er mehrere Hunderttausend Streams einfahren, wobei vor allem die Songs "Fight it!" und "You" von sehr großer Beliebtheit sind. Zuletzt ging auch seine Single "Shattered Dreams" viral, die auch bei der Dance-Charts-Community sehr gut ankam.


Sweet Little Lies

Mit “Sweet Little Lies" wurde ein frischer und clubbiger Dance-Track für den Sommer ins Leben gerufen. “Sweet Little Lies" ist ein Cover des Fleetwood Mac Hits “Little Lies“ aus dem Jahre 1987. Tom Civic hat aus dem Klassiker einen zeitgemäßen Dance-Track gemacht, den man musikalisch als eine Mischung aus Slap House und Commercial Dance erkennen kann. Dabei hat der Star-Producer, der mittlerweile in den USA und in Deutschland lebt, es geschafft, die Originalstruktur des Hits nicht zu verändern, sondern vielmehr mit dem aktuellen Dance-Sound zu verknüpfen. Dadurch spricht “Sweet Little Lies" sowohl die junge Generation an als auch die Generation, die bereits mit dem Original aufgewachsen ist.

Fazit: Mit “Sweet Little Lies" hat sich Tom Civic einen Klassiker aus den 80ern geschnappt und zu einem modernen Dance-Song gemacht, bei dem die Originalstrukturen nicht verborgen bleiben. Durch seine sommerliche Atmosphäre und die Hit-Vocals bleibt der Song schnell im Ohr und sollte im Sommer auf keiner Party fehlen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99.9% - 20 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version