Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Simple Minds-Cover

Leroy Daniels x DJ Tom - Don't You (Forget About Me)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Leroy Daniels x DJ Tom - Don't You (Forget About Me) "Don't You (Forget About Me) " von Leroy Daniels x DJ Tom.

Leroy Daniels und DJ Tom sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Zusammen haben die beiden Musiker bereits mehrere Hits landen können und sich somit in der Szene einen Namen gemacht. Zuletzt starteten sie mit ihrem Dance-Cover von “Smalltown Boy“ durch. Nun haben sie mit "Don't You (Forget About Me)" einen weiteren 80s Klassiker gecovert. Ihr wollt wissen welchen? Im kommenden Artikel erfahrt ihr mehr über das neue Release.


Leroy Daniels & DJ Tom

Sänger Leroy Daniels blickt bereits auf eine über 30-jährige Laufbahn als erfolgreicher Sänger zurück: Bereits im Kindergartenalter entdeckte der gebürtige Tönisvorster die Liebe zur Musik. In den folgenden Jahren trat Leroy Daniels auf verschiedenen Feiern auf. Mit Anfang 20 wurde er schließlich auch auf einer Geburtsparty von einem Produzenten entdeckt und startete daraufhin eine erfolgreiche Musikkarriere. Anfang der 2000er legte Daniels seine Musikkarriere vorübergehend auf Eis und widmete sich seinen Handwerksberuf, in dem er sich selbstständig machte. Seit den Corona-Lockdowns ist Leroy Daniels nun also Solokünstler zurück und konnte zusammen mit dem Dance-Produzenten DJ Tom mit bereits einigen offiziell lizenzierten Dance-Cover von Hits der 80er-Jahre auf sich aufmerksam machen. 


Don't You (Forget About Me)

DJ Tom und sein langjähriger Collab-Partner Leroy Daniels aus Krefeld versuchen nun mit ihrem neuen Song erneut durchzustarten. Ihr neues Werk "Don't You (Forget About Me)" ist ein Cover des Hits der schottischen Musikgruppe Simple Minds aus dem Jahr 1985. Der Song hat die offizielle Freigabe von Universal Music Publishing, wird aber über das Label Jompsta Music aus Krefeld, geführt von Jens Ophälders veröffentlicht. Das Label wurde 2017 gegründet und hat namhafte Künstler im Repertoire. Mit diesem Song starten Leroy Daniels und DJ Tom voller Energie ins Jahr 2024 und versprechen ein lautstarkes Mitsingen, was vor allem durch die bereits bekannte Hook sehr gut möglich ist.

Fazit: Mit "Don't You (Forget About Me)" bleiben sich Leroy Daniels und DJ Tom treu und legen mit einem weiteren Cover eines 80er-Jahre-Klassikers nach. Wir trauen dem Simple Minds-Cover ähnliches zu als den Vorgängern und sagen, dass "Don't You (Forget About Me)" der nächste Hit von Leroy Daniels und DJ Tom werden könnte!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 84.77% - 13 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version