Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gewinne einen Auftritt!

LET THE PLAYERS PLAY 2024

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

LET THE PLAYERS PLAY 2024Gewinne einen Auftritt auf den coolsten Bühnen Deutschlands!

BÜHNE FREI! für Newcomer: Gewinne einen Auftritt auf den coolsten Bühnen Deutschlands

Was verband 2023 das Rocco Del Schlacko Festival im beschaulichen Saarland, das Hurricane Festival, Airbeat One & das Reload Festival? Nicht nur eifrige & begeisterte Besucher, sondern auch und besonders der „BÜHNE FREI! Bandcontest von „Let The Players Play“

2023 war für diesen Contest als Premiere ein absolutes Erfolgsjahr. Zu lange haben Artists daheim und in verschwitzten Proberäumen, an ihren DAWs und in ihren Köpfen über ihrer Musik gebrütet. Endlich konnten sie damit raus gehen und präsentieren, was ihnen in den Fingern und Köpfen brennt. Aus über 2.200 Bewerbern wurden 12 Ausnahmetalente gewählt, um in Frankfurt, Dortmund, Köln & Hamburg auf den BIG CITY GIGs live gegeneinander anzutreten. Je Gig gab es einen Gewinner, der dann auf den genannten, prestigeträchtigen Bühnen performen durfte. Sollte. Wollte. CHARLEY, FRIENDS DON’T LIE, ANOKI & MAX BERING könnten unterschiedlicher nicht sein, aber werden sich jeweils sicher über die einmalige Chance gefreut haben! 

Jetzt startet die Bewerbungsphase für den „Bühne frei!" Bandcontest 2024. Es gibt keinerlei Genre-Vorgabe, oder auch die kleinste Auflage bei der Wahl eures Styles. Zeig Dich! Ihr alle bekommt die gleiche Chance in den angesagtesten Clubs oder auf den größten Festivalbühnen Deutschlands eure Kunst zu präsentieren. Egal ob Metal/Hardcore, Punkrock/Alternative, Pop/Indie, Schlager/Malle-Pop, HipHop, EDM/House, Techno oder Acoustic Singer Songwriter, ihr seid alle willkommen und eingeladen, euch mit euch selbst zu messen!

Dafür bieten wir: mehr Bühnen, mehr Festivals, mehr Vernetzung, mehr Reach. Die Auswahl der Gewinner erfolgt über eine Jury, ein Online Voting und final dann die Battle-Phase auf den Brettern, die die Welt bedeuten, denn die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Am 30.11.2023 begann die Bewerbungsphase. Verpasse nicht DEINE Gelegenheit, ein legendäres Kapitel Deines Lebens selbst zu gestalten. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 28.01.2024. Nach Anmeldeschluss wählt eine Fachjury 30 Bewerber aus. Diese 30 werden auf der Website veröffentlicht. Per Online-Voting werden die 18 Favoriten ermittelt. Eine Fachjury entscheidet am Ende, wer dann im Sommer auf den größten Bühnen der Republik, z.B. Hurricane Festival, AIRBEAT ONE oder Reload, die Chance des Lebens erhält & verdient hat. Also, Players, play to win! 

▶▶ Hier mitmachen!

-------------------------------­­­----------------------------------­­­---

RÜCKBLICK 2023

„Let The Players Play“ supportet aufstrebende Musiker, leidenschaftliche Sängerinnen und Sänger, Newcomer, Bands und DJs jeden Genres. Damit ihre Kunst die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient, geben wir ihnen eine Bühne: in angesagten Clubs oder auf den größten Festivals Deutschlands. Deshalb haben wir den „Bühne frei!“ Contest ins Leben gerufen. Er fand 2023 erstmalig statt. Über 2.200 Bewerbungen sind eingegangen, die ersten Contest-Winner wurden gekürt. Sie durften im Sommer 2023 auf vier der größten Festivals - Hurricane Festival, Reload, Rocco del Schlacko und AIRBEATONE - Deutschlands performen. Du bist auch Musiker und möchtest nicht nur vor, sondern auf einer Bühne stehen? Dann kannst Du Deine Chance 2024 nutzen. Stay tuned!

LET THE PLAYERS PLAY 2024BÜHNE FREI! für Newcomer.

--------------------------------------------------

ZITATE DER GEWINNER VOM ERSTEN BÜHNE FREI! BANDCONTEST VON LET THE PLAYERS PLAY

Max Bering: „Der Gewinn war ein weiterer Ansporn weiterzumachen! Die ganzen glücklichen Gesichter auf dem Airbeat One Festival sind die beste Belohnung für die harte Arbeite der letzten Jahre.“

Charley: "Der Gewinn war der Startschuss für mein neues Musikprojekt. Davor stand ich lange nicht mehr auf der Bühne. Der Contest hat mir gezeigt, wie sehr ich Musik vermisst habe und ich war mega gerührt vom Publikumsfeedback."

Friends don’t lie: "Der Gewinn war für uns etwas ganz besonderes da wir zwei Wochen zuvor gerade mal unseren ersten Auftritt absolviert hatten. Anschließend dann mit unseren Kindsheitshelden wie Pennywise auf dem Reload Festival zu spielen war nicht nur einzigartig sondern ermöglichte uns auch mit vielen tollen Menschen aus der Musik- und Festivalbranche zu connecten und unsere Karriere nachhaltig zu pushen. Einfach der perfekte Start den man sich als Band vorstellen kann."

Anoki: "Der Newcomerwettbewerb von "Let The Players Play" hat mit krass geholfen. Neben der Einschätzung der Juroren kam auch der Auftritt auf dem Rocco del Schlacko genau zur richtigen Zeit. Inzwischen veröffentliche mein erstes Album und freue mich auf alles was 2024 noch so anstehen wird!"

▶▶ Hier mitmachen!

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version