Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Fun[k]house - What?

Die neue Single des deutschen DJ und Produzenten Duos Fun[k]house „What?“ erscheint am 4. Juli auf Kontor Records sowie auf der Hauseigenen "Kontor Top Of The Clubs "Compilation.  Es erwartet uns ein Elektro House Release der aktuellen Schiene mit einem Drop der die Bigroomfloors zum Beben bringt.

 

Rot & Blau

Mit fast 10.000 Facebook Likes und einer Support Liste die von Chuckie bis Ostblockschlampen reicht sind Fun[k]house längst kein Geheimtipp der deutschen House Szene mehr. Die beiden DJ's tauchen quasi als Markenzeichen auf ihren Gigs in roten und blauen Ganzkörperanzügen auf. Durch viele Mash Ups und Edits stieg ihre Bekanntheit und so sind sie mittlerweile bei Kontor Records, einem der einflussreichsten Labels der deutschen Szene unter Vertrag.

 

#Selfie oder was?

„What?“ ist eine schöne abgerundete Single, trotzdem wird einem bald auffallen, das der Leadsound stark dem des Hitsongs und Internetphänomens The Chainsmokers#Selfie“ ähnelt. Die beiden Deutschen verzichten jedoch auf nervige Vocals und so bekommt das ganze einen frischen Anstrich. Irgendwie wirkt der Drop simpler und reiner und somit noch besser zum Eskalieren. Der musikalisch vom Mainstream extrem beeinflusste deutsche Diskogänger wird den Track feiern und die DJ's werden ihn spielen, da er Ihnen volle Tanzflächen verspricht.

Fun[k]house - What?

 

Fazit: „What“ mag nicht die kreativste Produktion sein und widerspricht auch keinenfalls dem Bigroomtremd, so wie es zur Zeit oft der Fall ist, sauber und solide produziert ist sie dennoch. Auch wenn es für die Radio Charts wohl nicht reicht, die Floors im Lande wird der Song wohl füllen können! Guter Track!

 

 

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

 

Mobile Version