Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

FREITAG, 21. JULI 2017

USER-AREA LOGIN

Anzeige

25
Mai
2017

Starker Umsatzanstieg

Spotify: aktuelle Finanzen geleaked

Spotify: aktuelle Finanzen geleakedSpotify: aktuelle Finanzen geleaked

Es besteht mittlerweile kein Zweifel mehr daran, dass Musik-Streaming der große, neue Trend ist, auf den sich Labels sowie Konsumenten konzentrieren. Vor Kurzem wurden die Zahlen von Spotify für das Jahr 2016 geleaked und das alles noch vor dem von Spotify geplanten Gang an die Börse, der wohl entweder Ende diesen Jahres oder zu Beginn des nächsten Jahres ansteht. Die Zahlen kommen von einer Website, die sich “The Information“ nennt, welche laut einiger Quellen durchaus seriös sein soll. Von Spotify selbst wurde bisher allerdings nichts bestätigt.


Mehr Umsatz und mehr Verluste

Dass der Streaming-Markt derzeit explodiert, ist bekannt. Vor Kurzem wurde wiederum bekannt, dass die größten Labels stündlich ungefähr 540.000 Dollar durch Streaming einnehmen. Diese enormen Zahlen spiegeln sich auch in dem Umsatz von Spotify wieder. 2016 will man insgesamt 3,2 Milliarden Dollar Umsatz gemacht haben. Das wäre ein 49-prozentiger Anstieg im Vergleich zum Umsatz von 2015. Jedoch hat man bei Spotify auch einen enormen Verlust von ungefähr 332 Millionen Dollar im Jahr 2016 gemacht. Das wäre im Vergleich zu 2015 ein 64-prozentiger Anstieg. Da stellt sich natürlich sehr schnell die Frage, ob es Spotify in naher Zukunft gelingen kann, Gewinn zu machen. Bis zum Börsengang wird es definitiv knapp.

Spotify Finanzen geleakedZahlen bis 2015: rot Umsatz - blau Verlust

 



Mobile Version
0
Shares