Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Starker Umsatzanstieg

Spotify: aktuelle Finanzen geleaked

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Spotify: aktuelle Finanzen geleakedSpotify: aktuelle Finanzen geleaked

Es besteht mittlerweile kein Zweifel mehr daran, dass Musik-Streaming der große, neue Trend ist, auf den sich Labels sowie Konsumenten konzentrieren. Vor Kurzem wurden die Zahlen von Spotify für das Jahr 2016 geleaked und das alles noch vor dem von Spotify geplanten Gang an die Börse, der wohl entweder Ende diesen Jahres oder zu Beginn des nächsten Jahres ansteht. Die Zahlen kommen von einer Website, die sich “The Information“ nennt, welche laut einiger Quellen durchaus seriös sein soll. Von Spotify selbst wurde bisher allerdings nichts bestätigt.


Mehr Umsatz und mehr Verluste

Dass der Streaming-Markt derzeit explodiert, ist bekannt. Vor Kurzem wurde wiederum bekannt, dass die größten Labels stündlich ungefähr 540.000 Dollar durch Streaming einnehmen. Diese enormen Zahlen spiegeln sich auch in dem Umsatz von Spotify wieder. 2016 will man insgesamt 3,2 Milliarden Dollar Umsatz gemacht haben. Das wäre ein 49-prozentiger Anstieg im Vergleich zum Umsatz von 2015. Jedoch hat man bei Spotify auch einen enormen Verlust von ungefähr 332 Millionen Dollar im Jahr 2016 gemacht. Das wäre im Vergleich zu 2015 ein 64-prozentiger Anstieg. Da stellt sich natürlich sehr schnell die Frage, ob es Spotify in naher Zukunft gelingen kann, Gewinn zu machen. Bis zum Börsengang wird es definitiv knapp.

Spotify Finanzen geleakedZahlen bis 2015: rot Umsatz - blau Verlust

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Picco - Cubano
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
2cats - The Buzzer EP
DJ Promotion |
Beatbridge Records präsentiert:
Cécile Nordegg | No-Ce & Band - Alors je danse
DJ Promotion |
Rossori Music präsentiert:
Lyonbrotherz - Liberty
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Prinz M. - Obsession
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares