Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erschien vor über 20 Jahren

Future Trance Vol. 2 » [Tracklist + Alle Infos]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Future Trance Vol. 2Future Trance Vol. 2

Mit diesem Artikel starten wir heute eine kleine Serie in der wir euch einer der erfolgreichsten Compilation Europas der letzten Jahre vorstellen möchten - die "Future Trance". Wir schauen uns pro Folge eine Ausgabe der Future Trance an und gehen dabei chronologisch vor. Heute geht es mit der "Future Trance Vol. 2" weiter. 


Die zweite Ausgabe der Future Trance

Am 01.08.1997 erschien die "Future Trance Vol. 2" in Deutschsland. Nach dem erfolgreichen Start der ersten Ausgabe dauert es knapp vier Monate bis die zweite Ausgabe in den Regalen der Läden stand. Und wieder fanden sich die damals angesagtesten Titel auf der Doppel-CD wieder. Ganze 38 Tracks waren auf den beiden Silberschreiben gepresst. Dr. Motte und WestBams großer Loveparade-Hit "Sunshine", Beam & Yanou (Yanou produziert heute u.a. Cascada) mit "On Y Va" oder auch der Mega-Hit und bis heute bei vielen Fans ein All-Time-Favorite "Nalin & Kane - Beachball" fanden sich hier wieder.

 

Featured Track (Werbung)

 

Kaum zu glauben, dass dieser zeitlose Titel schon 1997 auf der Future Trance vertreten war. Aber was waren bei weitem noch nicht alle Hits. So waren zum Beispiel "Space Frog - (X-Ray) Follow Me" oder "Three'n One - Sin City" ganz große Clubtracks zur damaligen Zeit.

Kein Dancefloor in Europa, auf denen diese Titel nicht rauf und runtergespielt wurden. Alle diese Tracks trugen dazu bei, dass auch diese Ausgabe der Future Trance sind bestens verkaufte. Und so erreicht die Compilation Platz 4 in den deutschen Album-Charts. Ein großer Erfolg für Polystar, das Label, auf welchem die FT damals erschien. Und so war der Weg geebnet für eine dritte Ausgabe. Unter haben wir euch den damligen TV-Trailer eingebunden. Von dem heute berühmten Future-Trance Alien ist noch nicht viel zu sehen. Man setzte damals noch auf "DJ Amun"...


Tracklist: Future Trance Vol. 2

CD1:
01. G.Park - Come Down!
02. Dr. Motte And WestBam - Sunshine
03. Brooklyn Bounce - Take A Ride (Album Version)
04. Red 5 - For This World (Radio Version)
05. DJ Dado - Coming Back
06. Sunbeam - Dreams
07. Fair-Lite - Future Is Now
08. DJ The Crow - Piece Of Mine (Radio Version)
09. Max Deejay - 2 (The Vibes)
10. Sash! Feat. Rodriguez - Ecuador (Future Breeze Remix)
11. Ventura - Electrified (Video Cut)
12. Triple S. - Keep Your Head
13. Porn Kings - Amour (C'mon)
14. DJ Zuul - It's The Day After The Party
15. Hypertrophy - Just Come Back 2 Me
16. M.R. - Listen To Your Heart (JPO & Beam Video Mix)
17. Beam & Yanou - On Y Va (Video Mix)
18. Tom Novy & Morgenroth - Creator
19. Gorgeous - Don't Stop (Future Breeze Radio Mix)

CD2:
01. Nalin & Kane - Beachball (Vocal Radio Edit)
02. Vertigo - Magic Eyes (Brooklyn Bounce Mix)
03. Zhi-Vago - Teardrops From Heaven (FM Video Mix)
04. Disco Citizens - Footprint ('97 Revamp Edit)
05. Gilberto - Da Samba
06. DJ Quicksilver - Free (Video Mix)
07. Space Frog - (X-Ray) Follow Me (Video Vocal Mix)
08. U.S.U.R.A. - Open Your Mind '97 (DJ Quicksilver Radio Edit)
09. DJ Mo vs. Marc De Clarq - Electric (Original Short)
10. Scan - The Sound Of Earth
11. K.K. Project - Get Funky (New Mix)
12. Ego 7 - I Got To Hold On
13. Chicane - Sunstroke (Disco Citizens Radio Edit)
14. Three'n One - Sin City
15. The Sign - Words (Words Bellissimo Mix)
16. Disco Nation - Rock Da Jam (D.O.N.S. Single Mix)
17. DJ Thoka - Party People
18. RMB - Break The Silence
19. O.D.U. - Angels From Heaven (Trance Mix)

  

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version