Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Whigfield feat. Carlprit - Saturday Night [Official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Wir schreiben das Jahr 1994. Ein dänisches Model namens Sannie Chrlotte Carlson - besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Whigfield - veröffentlicht den Song "Saturday Night" und landet einen weltweiten Hit. Platz eins der Charts in Deutschland, Schweiz und England. Whigfield gelang gleich mit ihrer Debut-Single der internationale Durchbruch. Mehr als 2 Millionen verkaufte CDs sprechen für sich.

Im Jahr 2003 versuchte "Whigfield" den Song in einer neuen Version nochmals in die Charts zu bekommen - scheiterte jedoch. Ein neuer Anlauf wurde 2013 unternommen. Man holte sich den Rapper Carlrpit mit ins Boot, lieferte frischen Sound und einen soliden Beat und siehe da: die Neuauflage erreicht Platz 83 der deutschen Single-Charts. Chapeau!

Hinter der Neuauflage von "Saturday Night" steckt Produzent Max Kleinschmidt alias Max. K., der vornehmlich durch seine Veröffentlichung auf dem Hamburger Label "Mental Madness Records "bekannt ist. Die Original Vocals und die Raps von Carlprit sorgten dafür das der Titel schon seit einiger Zeit in den Großraumdiscotheken des Landes rauf und runter gespielt wurde. Aber auch das Playback, welches an "Welcome to St. Tropez" erinnert, trug dazu bei, dass er Song von den oberen DJ-Chart-Regionen grüßen konnte.

Das offizielle Musikvideo stellt übrigens eine nette, kleine Hommage an das Original dar. Jeder kennt wohl die Szenen, bei denen Whigfield sich vor dem Spiegel für den Party-Samstag zurecht macht... Und zum Schluß darf natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass sich bis heute die Gerüchte halten, dass Whigfield den Titel 1994 gar nicht selber gesungen hat, sondern die Sängerin Annerley Gordon aka Ann Lee (Hit: 2 Times) hinter der bezaubernden Stimme steckt...Wer weiß?! Wir wünschen euch zumindest viel Spaß mit der "Saturday Night"!

Whigfield feat. Carlprit - Saturday Night

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
5
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
6
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
7
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
8
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
9
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
10
MARC KORN, SEMITOO & J …
WONDERFUL LIFE
YOU LOVE DANCE / PLANET PUNK MUSIC
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares