Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Francesco Rossi - Paper Aeroplane [Preview]

Mit der "Paper Aeroplane" von Francesco Rossi kommt gerade ein potentieller Hit auf uns zu. Dabei hat der Song schon einige Jahre auf dem Buckel. Vor mehr als zwei Jahren wurde er auf We Play veröffentlicht. Jetzt steht ein Re-Release auf Univeral Musik an und wird dem starken Song sicherlich ordentlich Schub für die Charts geben.

"Paper Aeroplane" ist eine sehr chillige Club-Dance Nummer, die sich ins Hirn brennen kann. Verschiedene Genre treffen hier aufeinander. Von Deep-House über Pop bis hin zum Club-Sound - der Track von Francesco Rossi zeigt gekonnt, dass diese Mischung funktionieren kann und so ein unverwechselbarer Song entstehen kann. Eine weitere Zutat ist die angenehme und lockere Grundstimmung, welche durch eine tolle und entspannte Vocal unterstützt wird, die der Titel tranportiert. "Paper Aeroplane" wird vollendet und rund. In allen Belangen.

Nicht ohne Grund erhält der Track momentan Support von DJs wie: Afrojack, Bob Sinclair, Fatboy Slim, Roger Sanchez, Laurent Garnier, Silicon Soul, Catz’n’Dogz, David Guetta oder Axwell. Francesco Rossi wohnt in Mailand und ist schon lange ein weltweit erfolgreicher DJ. Die Street Parade in Zürich, das Sunwave Festival in Rumänien oder im Amnesia auf Ibiza sind seine aktuellen Stationen. Das Ultra Music Festival in Ibiza buchte ihn als einen der wenigen italienischen Acts  - vier Jahre in Folge! Mit Rouge Purple betreibt er ein eigenes Label und auch eine eigenen Radio-Show leitet er. Mit "Paper Aeroplane" scheint er einen weitere Schritt auf der Karriereleiter zu machen. Wie gesagt: Das riecht nach Hit.

Francesco Rossi - Paper Aeroplane

 

 

 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version