Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

FREE DOWNLOAD: RL Grime - Because of U

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

RL Grime - Because Of U

Der 22-Jährige US-Amerikaner Henry Steinway ist nicht nur mit seinem Proket "Clockwork" ungemein erfolgreich. Auch unter dem Pseudonym RL Grime ist er weltweit bekannt. Als Produzent und auch als DJ ist der 22-Jähirge mittlerweile eine feste Größe auf allen internationalen Bühnen. Unter dem Projektnamen "RL Grime" haut er jetzt auch seine neuste Produktion "Beacause Of U" raus - und zwar als Free Download. Anhänger guter Musik sollten sich diesen Gratis-Song nicht entgehen lassen.

Denn, wer bei der "Because Of U" keine Gänsehaut bekommt, sollte zum Arzt gehen. Henry Steinway aka Clockwork beweist, dass er es in Sachen Sound voll auf dem Kasten hat. Sein Markenzeichen: fetteste Bässe und Beats sowie perfekt abgemischte Tracks. Der Junge kann was und ist mehr als ein riesen Talent. Dies bewies er unter anderem schon mit seinem phänomenalen Trap-Remix zu "Benny Benassi - Satisfaction". 2-Step-Elemnte, fette Bässe und die typische Computer-Vocal zeichneten den RL Grime bisher aus. Wie Wandlungsfähig der junge Amerikaner ist, zeigt die "Because of U".

Die "Because of U" ist eine Mischung aus Ballade, EDM-Sounds und Slow-Dubstep. Warme Synthies und eine toll gepitchte Vocal erzeugen eine ganz besonders dichte Atmosphäre. Die coolen Harmonien tragen ebenfalls zur Stimmung bei. Kaum zu glauben, aber dieses musikalische Meisterwerk könnt ihr euch hier und jetzt direkt, gratis und legal runterladen. Für Leute, die bei dem One-Klick-Download zögern, haben wir auch noch die Soundcloud-Preview eingebaut. Viel Spaß mit dem Track!

FREE DOWNLOAD: RL Grime - Because of U

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify