Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

RL Grime & graves - Arcus

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

RL Grimes & graves - Arcus"Arcus" von RL Grimes & graves.

Am 06. Februar haben RL Grime & graves ihre neue Kollab-Single "Arcus" veröffentlicht. Der Trap-Song ist auf dem von RL Grime neu gegründeten Label Sable Valley erschienen. "The Time For A Solution Is Now!" lautet das Motto des Labels. "Arcus" wurde bei den Fans und in der Szene mit Spannung erwartet. Dass die Erwartungen redlich erfüllt wurden, zeigen die ersten Zahlen auf Spotify: Rund eine halbe Million Streams nach acht Tagen sind mehr als bemerkenswert. Auch uns hat die neue Single von RL Grime & graves gefallen, so dass wir sie an dieser Stelle vorstellen möchten.


Arcus

Henry Steinway alias RL Grime ist seit vielen Jahren eine Größe im EDM-Business. Trap, Grime und Bass-Musik sind seine Genres. Mit seinem Remix zu Kanye Wests "Mercy" wurde er international bekannt. Hierzulande wurde sein "Satisfaction" Remix von Benny Benassi in den Clubs rauf und runtergespielt. Zahlreiche Veröffentlichungen seit 2011 stehen in seiner Vita. Unter anderen auch Hits wie "I Wanna Know", "Stay For It" und "Core". Zusammen mit dem Produzenten und DJ graves ist er nun ins Studio gegangen. graves kennen einige vielleicht durch ihren Hit "Came Up", der sie u.a. mit Flosstradamus und Post Malone an den Start gebracht hat. Mit "Arcus" ist RL Grime & graves ein echtes Trap-Meisterwerk gelungen. Genre-Fans werden begeistert sein.

Featured Track (Werbung)

Auf "Arcus" ist RL Grime ganz besonders stolz. Auch deswegen hat er ihn als Debüt-Release auf seinem neuen Label ausgewählt. "Seit der Gründung von RL Grime hatte ich das Ziel im Hinterkopf mein eigenes Label zu gründen. "Arcus" ist die erste Veröffentlichung auf dem Label und es fühlt sich wie der perfekte Song an, um den musikalischen Grundstein zu legen und zu zeigen worum es bei Sable Valley geht", so der US-amerikanische DJ und Produzent. "Arcus" ist ein echtes Trap-Brett, das mit markanten Pitch-Vocals aus den Lautsprechern schallt. In den Drop geht es episch zur Sache. Eine fette Hookline schwebt über dicken Trap-Beats. Es war schon immer das Markenzeichen von RL Grime, einen mächtigen Sound zu kreieren. Das Duo RL Grime & graves scheint perfekt zu funktionieren.

Fazit: Trap-Fans kommen um dieses Release nicht umher. "Arcus" ist eine Genre-Hymne, die ein ausgezeichnetes erstes Release auf dem neuen Label Sable Valle von RL Grime ist. Unbedingt reinhören!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version