Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dimitri Vegas & Like Mike ft. Wolfpack & Katy B - Find Tomorrow (Ocarina) [Preview]

Dimitri Vegas & Like Mike ft Wolfpack & Katy B - Find Tomorrow ( Ocarina )

Die "Ocarina" von Dimitri Vegas & Like Mike ft. Wolfpack kommt - wie vor einigen Wochen bereits von den DJs und Produzenten angekündigt - nun als Vocal-Version auf den Markt. Die englische Sängerin Katy B, welche 2012 den NME "Dancefloor Award" gewann, hat die Vocals zum Song beigesteuert. Ihre zarte Stimme passt sehr gut in den gefühlvollen Breakpart und macht aus der "Ocarina" die "Find Tomorrow (Ocarina)". Eine radiotaugliche House-Scheibe mit Ohrwurm-Faktor und Chartambitionen.

Nichtsdestoweniger ist und bleibt die "Ocarina" ein Plagiat (wir berichteten). Im Februar 2012 brachte unser Kollege Florian Arndt - "Trix" heraus. Wie man in der aktuellen Folge "Gimbal & Sinan TV #32" hören kann, sind sowohl Melodie-Fragmente, Aufbau des Tracks, Klang des Synthesizers und des Pianos radikal vom Original "Trix" kopiert worden. Das es dabei keinerlei Rechte-Anfrage bei Florian Arndt. Der Titel wurde de Facto von Dimitri Vegas & Like Mike bzw. den Co-Produzenten Wolfpack geklaut.

Kommen wir aber zurück zur "Find Tomorrow (Ocarina)". Wem also die "Ocarina" vorher zu lahm im Breakpart war, sollte sich jetzt die Vocal-Version des Titels anschauen bzw. anhören. Sängerin Katy B greift übrigens sicherlich nicht rein zufällig das Wort "Tomorrow" in ihrem Text auf. War die "Ocarina" im vergangenen Jahr einer der meistgehypesten Songs im Tomorrowland Aftermovie 2012.

Das Dimitri Vegas & Like Mike musikalisch so vielseitig sind - vom harten progressive House bis hin zum Kommerz-House - liegt nicht nur daran, dass sie aktuell versuchen den ein oder anderen Mainstream-Charthit zu landen, sondern auch daran, dass sie offensichtlich auf einen größeren Pool an Ghost-Produzenten zurückgreifen können. "Dimitri Vegas & Like Mike Vs. Tujamo & Felguk - NOVA" lässt grüßen.

Jetzt aber genug der vielen Worte. Am besten macht ihr euch selber ein Bild von der Vocal-Version der "Ocarina". "Dimitri Vegas & Like Mike ft. Wolfpack & Katy B - Find Tomorrow (Ocarina)" heißt der Titel nun offiziell, welcher in der reinen instrumental Version schon Platz 1 in den Beatport-Charts war. Ob er es ein zweites Mal schafft, wird sich schon bald zeigen. Denkbar ist auch, dass der Titel in den kommerziellen Charts erfolgreich sein wird. Nicht umsonst versuchen gerade viele Acts (z.B. "DVBBS & Borgeous feat. Tinie Tempah - TSUNAMI") mit Vocal-Versionen den Mainstream zu erreichen... Viel Spaß mit der offiziellen Preview:

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Cats On Bricks - In My Brain
DJ Promotion |
CatsonBricks präsentiert:
'DJ Nirro - Relax and Dance
DJ Promotion |
Dance Of Toads präsentiert:
Brian Ferris - Move
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Sopran X Lexu - Waving Crazy
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares