Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

The Best of Paul Elstak

The Best of Paul Elstak Download

Die Happy Hardcore-Legende Paul Elstak bringt am 14.02.2014 ein Best Of Album heraus. Paul Elstak gehört zu den führenden Produzenten in der Happy-Hardcore-Szene. Er hat den Ruf inne, der Erfinder des Hardcore Dance / Technos zu sein, da er in den Anfängen großen Anteil an der Popularisierung dieses - in Bezug auf niederländische Produktionen auch Gabber genannten - Stils hatte. Selbst Scooter haben sich stark von ihm inspirieren lassen.

Musikrichtungen wie HandsUp oder Eurodance, aber auch entfernt House und Electro, sind mit dem Happy Hardcore und dem Gabber der 90er Jahre verwandt. Die Produktionen von Paul Elstak sind mittlerweile moderne Klassiker der elektronischen The Best of Paul Elstak DownloadMusikgeschichte. Kleines Beispiel gefällt? Dann checkt mal die "Rainbow In The Sky" unter diesem Artikel. Kennt wahrscheinlich fast jeder von euch - inklusive der markanten Vocal und Piano-Line. Seiner Zeit ein riesen Hit und heute noch spielbar in so manchen Oldschool-Sets.

Auf dem Best Of Album befinden sich - verteilt auf zwei CDs - insgesamt 30 Titel von Elstak. Mit dabei Hits wie "Rave On", "Luv U More", "Rage", "Lords Of The Hardschool" oder "Turbo". Letztgenannter Track war die Titelmelodie des 2011 erschienenen Kinofilms "New Kids - Turbo".

Wer also in Erinnerung schwelgen möchte - denn in den 90er Jahren war dies hier die Musik, die in den Disoctheken lief! - oder einfach nur Fan des guten alten Happy Hardcores ist, sollte sich dieses Album zulegen. Der Preis beträgt 14,99€.

 

Tracklist: The Best of Paul Elstak

CD1:
01. Turbo     
02. Luv U More     
03. Rainbow In The Sky     
04. The Promised Land     
05. Life Is Like A Dance     
06. Rave On     
07. Unity     
08. Lords Of The Hardschool     
09. Don't Leave Me Alone     
10. Get This Place     
11. Musica Rave (Dj Paul's Forze Mix)     
12. Feel The Music     
13. Pump This Party     
14. Boom Boom (Whoo)     
15. 4 Steps In Hardcore    

CD2:
01. Rage     
02. You're A Hardcore Hooligan     
03. Ik Haat Je! (Offensive Mix)     
04. A Hardcore State Of Mind     
05. Offensive Thrillah     
06. Brohymn     
07. Bad Boy (Kick The House)     
08. Thru Your Head (Fixed By Offensive Hardcore)     
09. Proud 2 B Hardcore     
10. Ready For Judgement Day     
11. I'm Not An Addict     
12. Enemies 4 Life (Paul Elstak Mix)     
13. Code Red     
14. Play My Game (Hardcore Remix)     
15. Confusion    

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version