Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hailing Jordan - Wolfhound [Official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Heute, am 6. März, wurde das offizielle Video zu der Single "Wolfhound" von Hailing Jordan auf dem YouTube Kanal von Kontor Records hochgeladen. Das Lied selbst ist schon etwas sehr neues, frisches und auch wirklich sehr gutes. Bigroom at its best sozusagen. Der Song ist auch auf der aktuellen Kontor House of House Vol.19 vertreten. Aber ob nun das Video auch mit der Qualität und Kreativität des Songs mithalten kann?

Der Schweitzer Hailing Jordan ist bekannt für seine innovativen und modernen Versionen von Bigroom Tracks. "Wolfhound" ist das beste Beispiel für diesen  Qualitätsanspruch. Ein leicht Mittelalterlich angehauchter Track. Alle Instrumente und Synthesizer erinnern hier ein wenig an diesen Sound. Trotzdem schafft er es, alles sehr knackig wirken zu lassen. Hier wird Qualität erreicht, die man sonst nur von großen internationalen Produktionen kennt. Eigentlich ist das hier sogar noch um eine Stufe besser als der ganze andere Rest. Auch seine vorherigen Nummern waren ähnlich hochwertig produziert. Leider schaffte er es aber noch nicht eine Single von ihm auf einem internationalen Label zu veröffentlichen. Das könnte allerdings schon sehr bald der Fall sein.

Auch das Video zieht hier mit diesem Mittelalter Touch mit. Das ganze Video spielt in einem Mittelalter Setting, welches ziemlich gut eingefangen wurde. Insgesamt kann man auch ohne bedenken sagen, das es eines der hochwertigeren Musikvideos ist. Ein großes Lob hier noch einmal an alle Beteiligten. Kommen wir nun aber zu der Handlung. Man sieht zuerst einen Jungen, der anscheinend irgendetwas schlimmes gesehen hat und dann in sein Dorf zurück läuft.

Er warnt dann seinen Vater vor dem gesehenen. So macht es zumindest den Anschein beim ersten mal schauen. Darauf hin gibt es einen Cut und man sieht eine bewaffnete Frau auf einem Pferd reiten. Kurz danach gibt es gleich wieder einen Cut und die vorhin gesehene Frau kämpft mit einer anderen und verliert. Sie wird dann in das Dorf gebracht, wo sie sich wieder kuriert und auch wieder trainiert. In der letzten Einstellung sieht man dann, wie sie die Frau gegen die sie zuerst verloren hat, besiegt. Die Handlung ist zwar insgesamt leider ein wenig wirr, doch bei mehrmaligem sehen des Videos kapiert man es schon.

Der Track wurde schon von internationalen Größen wie Avicii oder Swanky Tunes supported. Das Video ist aber erst jetzt auf Kontor Records erschienen. Es gibt definitiv eine Empfehlung für diesen tollen Song.

Hailing Jordan - Wolfhound Download Video

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

 

Mobile Version