Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Der Megahit des Jahres

Musikvideo » Route 94 feat. Jess Glynne - My Love

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Route 94 - My Love"My Love" von Route 94

Dieser Song hat das Potential ein großer Hit zu werden. Route 94 feat. Jess Glynne - My Love ist vor zwei Tagen in den aktuellen britischen Charts direkt auf dem ersten Platz eingestiegen. Das schaffen nur wenige Songs. Vor allem, wenn man im Vorbeigehen mal eben "Pharrell Williams - Happy" vom Thron stößt. Grund genug also, sich diesen Song und das zugehörige Musikvideo einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht schlummert hier sogar ein erster Anwärter auf den Sommerhit 2014 in Deutschland...


Route 94

Hinter Route 94 steckt der aus London stammende DJ und Produzent Rowan Jones. Gleich seine erste Single-Veröffentlichung wird ein Hit. Als Sängerin für die "My Love" holte Jones sich Jess Glynne mit ins Boot, die kurz zuvor noch mit Clean Bandit den Nummer-eins-Hit "Rather Be" gehabt hatte und sogar aktuell die weltweiten Charts stürmt. In den Deutschen Charts ist die "Rather Be" gerade auf den vierten Platz anzutreffen. Keine schlechte Vorraussetzungen für einen Hit also.

Featured Track (Werbung)


"My Love" verkaufte sich nicht ohne Grund in der vergangenen Woche doppelt so häufig wie die bisherige Nummer eins "Happy" von Pharrell Williams. Das ist schon beeindruckend. Vor allem im Hinblick darauf, dass man es hier mit einer relativ unkommerziellen Produktion zu tun hat. Starke Deep-House Einflüsse, schwermütige Akkorde und Harmonien ziehen sich durch den Titel. Die gesungenen Lyrics sind außergewöhnlich gut und verleihen dem Titel eine ganz besondere Note.


My Love

Der Musikvideo ist auffallend gehalten. Hier wollen wir gar nicht zu viel verraten. Die Bilder sollte man sich einfach ansehen und genießen. Und wer weiß...Vielleicht sehen wir das Video in der nächsten Zeit noch öfter. Wenn in den Uk-Charts der Titel schon so durchstartet, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Song Deutschland erobert hat...


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version