Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Heißer Anwärter auf Spätsommerhit 2018

Musikvideo » Jess Glynne - All I Am

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Jess Glynne - All I Am"All I Am" von Jess Glynne.

Lust auf einen fröhlichen Ohrwurm? Dann haben wir für euch genau das Richtige. Die meisten werden sich noch an die Stimme der britischen Sängerin Jess Glynne erinnern, die mit den Songs “Rather Be“ und “My Love“ im Jahr 2014 ihren Durchbruch feierte. Die Sängerin ist bekannt für ihre Pop-Nummer mit Dance-Einflüssen und Ohrwurm-Garantien. Am 17. August 2018 hat die Nummer-eins-Sängerin ihren neuen Song “All I Am“ veröffentlicht. Die neue Single ist einer der ersten Anwärter auf das anstehende Studio-Album, das für Oktober 2018 angekündigt wurde. Wir stellen euch den Spätsommerhit-Anwärter genauer vor und verraten, ob die Nummer Chancen auf die Single-Charts hat.


All I Am – Fröhliche Pop-Nummer mit Ohrwurm-Garantie

Einige Hörer werden bei dem Namen Jess Glynne vielleicht nicht sofort aufhorchen, weil der britische Pop-Star nur selten als Lead-Artist Chart-Erfolge feiert. Aber wenn man genauer nachdenkt, kann man die bekannten Songs von Glynne schon länger nicht mehr an einer Hand abzählen. “Rather Be“, “My Love“, “Hold My Hand“, “Real Love“, "These Days“… sind nur wenige Beispiele für erfolgreiche Chart-Songs, deren Vocals die Stimme der Sängerin verwendeten. Der letzte Erfolg war das abschließende Beispiel “These Days“. Mit Rudimental, Macklemore und Dan Caplen ging es in Deutschland auf Platz 3. Hat die neue Single ähnliches Potential?

Für den neuen Song “All I Am“ hat sich die Sängerin den Produzenten Mark Ralph und das Songwriting-Team um James Newman geschnappt. Ralph und Newman waren bereits an “These Days“ und “Rather Be“ beteiligt. Diese Zusammenstellung hört man auch im Song. Sowohl in der Produktion als auch im Songwriting-Bereich ist die Nummer erste Klasse. Das Instrumental setzt viel auf Gitarre und Klavier und ist ziemlich fröhlich gestaltet. Der Gesang passt sich der Stimmung an. Die Melodie und der Text werden auf Anhieb zum Ohrwurm und reichen sogar an den Nummer-eins-Hit “Rather Be“ heran. Die einzigartige Stimme von Jess Glynne geben der Single den besonderen Touch. Speziell in den Refrain-Teilen kommt die markante Stimme der Britin zur Geltung.

Fazit: Die neue Single “All I Am“ von Jess Glynne braucht sich vor vergangenen Chart-Erfolgen wie “Rather Be“ oder “Real Love“ nicht verstecken und kann als fröhliche Radio-Pop-Nummer vollständig überzeugen. Das Produktion- und Songwriting-Team haben großartige Arbeit geleistet und einen echten Ohrwurm für die Radios geschaffen, der gute Laune und sommerliche Gefühle mitbringt. Die Chancen auf einen Spätsommerhit 2018 stehen gut. Wenn der Song genug Support vom Label und den Radio-Stationen bekommt, geht “All I Am“ hoch in die Charts.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares