Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

CID & Mednas - iLL Behavior

CID & Mednas - iLL Behavior

Steve Angello hat es angekündigt – Size solle größer, besser werden. Das Label würde aufs nächste Level steigen und seine Künstler wären den Winter über wochenlang im Studio gewesen, um wieder qualitative, vorwärtsdenkende elektronische Musik zu veröffentlichen. Release Nummer 127 ist eine Zusammenarbeit des häufig in Verbindung mit Don Diablo auftretenden CID und dem jungen Produzenten Mednas.

 

The Groove is Back

„iLL Behavior“ ist ein treibender Progressive House Track, welcher bereits zu Beginn ein erstes Build Up ansetzt und den kurzen aber schön eingesetzten männlichen Vocalsample - der übrigens auch gerade in der "Sultan + Ned Shepard - Renegade Master (Back Once Again)" zu hören ist - gekonnt in Szene setzt. Der Drop ist einfach gehalten und besteht im wesentlichen aus Percussion und einer aggressiven Acid-Lead. Der Break Part ist sehr kurz gehalten, hier kreiert eine trancige Melodie in Verbindung mit dem Vocalsample Spannung auf den nächsten Drop. Insgesamt groovt der Track schön, zu ihm tanzt man eher als zu springen.

 

Der Trend ist Jackin

Aus CID wird man nicht richtig schlau, vergangene Releases variierten zwischen Elektro House und Deep House und jetzt veröffentlicht er einen jackenden Progressive House Song. Hört man durch seine diversen Tracks durch so fallen einem nur zwei wesentliche Gemeinsamkeiten auf, das absolut hervorragende Sounddesign und der ziemlich saubere Mix. Hört man verschiedene Songs hintereinander so wird man schnell anfangen zu grooven, obgleich der unterschiedlichen Subgenres. Irgendwie passen sie alle zusammen, wir dürfen gespannt auf weitere Produktionen des New Yorkers sein.

 

Fazit: Alles in allem setzt „iLL Behavior“ die Serie an qualitativen Releases auf Size fort, der größte Hit von CID oder auf Size ist es jedoch nicht. Diverse Sets dieses Sommers wird es wohl füllen und auf weitere Produktionen des bis Dato unbekannten Mednas darf man sich auch freuen.

 

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Semitoo, Marc Korn & Marc Crown - Hit The Light
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Natixx - Harmony
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Stereoact feat. Vanessa Mai - Ja Nein Vielleicht
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares