Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Zoise & Crusher & Krayzee - Amphetamine

An dieser Stelle möchten wir euch wieder einen Track aus dem Hardstyle-Genre präsentieren. Mit der "Amphetamine" von Zoise & Crusher & Krayzee ist jüngst eine Melodic-Hardstlye Nummer erschienen, die durchaus überzeugt. Das Interessante an diesem Track ist die Kombination verschiedener Elemente, die man so in der Regel nicht in Hardstyle Produktionen zu hören bekommt. Was der Track kann, erfahrt ihr hier.

 

"Amphetamine"

Das Intro bzw. Mixpart der "Zoise & Crusher & Krayzee - Amphetamine" ist klassisch aufgebaut. Über einige Takte hinweg kündigt sich die Hookline - das Thema - bereits an. Aber zunächst folgt der Breakpar. Hier setzt zunächst ein Hip-Hop Breakbeat ein. Das ist schon mal die erste Überraschung in stilistischer Hinsicht. Aber es geht munter weiter. Eine Rap-Vocal, die nach 90er Jahre Oldschool klingt und absolut markant und prägend ist, begleitet uns über die nächsten Sekunden des Arrangements. Soweit -  so gut. 

 

Hookline & Mainpart

Die Hookline des Tracks ist das nächste Element, der recht ungewöhnlich ist für das Genre. Nicht der Sound an sich ist es, sondern die Melodie, die gespielt wird. Fröhlichkeit, gute Laune und Happiness wird hier transportiert. Keine düstere Stimmung. "Amphetamine" verspricht was es hält - glücklich und zufrieden kann man den Titel in seiner ganzen Länge genießen. Wie schon die "Chris Crusher - Feel Alive", welche auch auf Bassacre Traxx kam, weiß dieser Track zu überzeugen.  

Zoise & Crusher & Krayzee - Amphetamine

 

Fazit: Hardstyle von seiner fröhlichen Seite. Wer die Kombination aus musikalischen und sehr melodischen Elementen mit Hardstyle mag, wird an der "Zoise & Crusher & Krayzee - Amphetamine" seine Freude haben. Das Track ist bereits erschienen und kann ab sofort käuflich erworben werden.

 

"Zoise & Crusher & Krayzee - Amphetamine" hier kaufen.

 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares