Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

House Grooves bei Musical Freedom

Cleavage - Prove

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Cleavage ist aktuell auf dem Weg nach ganz oben. Der Track “Prove“ wurde gerade erst bei Musical Freedom Records veröffentlicht. Schon in der Vergangenheit führte ihr Weg zu Spinnin‘ Records. Das ist jedoch der erste Track von Cleavage, der auch auf einem großen Imprint veröffentlicht wurde.

 

Cleavage

Cleavage ist mit einem sehr speziellen und eigenen House Sound bekannt geworden. Eigentlich ist es ein Genre, welches man zumindest im Mainstream nicht mehr oft bis überhaupt nicht mehr hören kann. Cleavage zeigen jedoch, dass dieser Sound immer noch Salonfähig ist, und durchaus auch auf größere Label passt. “Need Someone“ wurde bei Spinnin‘ Deep released. Ihr Track “Grace“ bekam eine Veröffentlichung bei dem bekannten Label Toolroom Records. Das beschreibt schon, wie unterschiedlich und eigen die Produktionen von Cleavage klingen. Eine gute Mischung aus House, Deep House und ein paar Einflüssen aus Tech House. Besonders gut bei Cleavage ist, das sich keine Produktion wie die andere anhört. Eine Krankheit, die sich vor allem bei diesem Genre öfters mal finden lässt.

 

“Prove“ – groovige House Sounds

“Prove“ nähert sich dem bekannten Cleavage Stil. Tolle weibliche Vocals zusammen mit einem groovigen House Sound. Das scheint das Erfolgskonzept von Cleavage zu sein, und wie es aussieht geht es perfekt auf. Natürlich kann man in so einem Genre nur wenig mit neuen Ideen und Innovativen Neuerungen glänzen. Hier kommt es auf ganz andere Dinge an, die Cleavage alle erfüllt. Die Nummer fängt ein wenig sonderbar an.

Man hört eine Art atmosphärisches Sample wie sich eine große Menge z.B. in einem Club anhören würde, wenn die Musik gerade nicht spielt. Das ist eine recht kreative und gute Idee gewesen. Vom DJ Intro wird direkt in den ersten Mainpart weitergeleitet. Hier spielen auch die Vocals so richtig eine Rolle. Die Kick setzt sich in diesem Abschnitt sehr stark durch. Der Break wurde kurz gehalten und es wird sehr schnell wieder in den Mainpart übergeleitet.

Cleavage - Prove

 

Fazit: “Prove“ ist ein toller House Track der dem Namen Cleavage alle Ehre erweist. Es gibt mittlerweile auch schon ein Musikvideo auf dem YouTube Kanal von Spinnin‘ Records. Das lässt sich jedoch in Deutschland ohne ein VPN oder Proxy Server nicht ansehen. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Brian Ferris - Halt deine Fresse und Tanz!
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Alex Zind - Lemonade
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
ALM feat. Wonsville - Dance Along the Line
DJ Promotion |
ALM Productions präsentiert:
Scotty - Children (2K20)
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
VYT - Bouf Baff
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt & Georg Stengel - Ich brauch dich nicht
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares