Wow. Das ist mal eine interessante Nachricht, die viele freuen wird. Die englische Band The Prodigy haben heute via Facebook ein Album angekündigt. Die erste Single wird bereits im Januar erscheinen und somit ausgekoppelt. Das genaue Veröffentlichungsdatum verraten sie allerdings nicht. Der Name der Single wird "Nasty" lauten. Man darf gespannt sein!
Die englische Band um Keith Flint und Liam Howlett hatte sich 1990 gegründet und seit jeher eine Mischung aus elektronischer Musik und Breakbeats produziert. Viele Singles wurden bis in das Jahr 2009 veröffentlicht. Zu den erfolgreichsten Tracks von The Prodigy zählen "No Good (Start The Dance)", das bis heute unzählige Male und auch immer wieder gecovert wird. Aber auch "Out of Space" aus dem Jahr 1992 wird immer wieder neu aufgelegt. Seiner Zeit erreichten die beiden Songs Platz 4 und Platzt 15 der Deutschen Single Charts.
Mit "Firestarter" gelang ihnen der endgültige Durchbruch um Jahr 1996. Es folgten die Hits "Breathe" sowie "Smack My Bitch Up". Markenzeichen der Band waren neben der unglaublichen Energie, die ihre Songs transportierten, die außergewöhnlich guten und düsteren Musikvideos. Sie waren genau wie ihre großen Hits zeitlos bzw. ihrer Zeit einen Schritt voraus. Kaum eine Band neben The Prodigy war in der Lage Songs mit derart interessanten und neuen Klängen zu produzieren. Checkt unbedingt die "Smack my Bitch Up", die wir für euch unten eingebunden haben.
Leider nicht noch keine weiteren Informationen zum kommenden Album-Release bekannt. Bis auf den Namen der ersten Single-Auskopplung und dessen Release im Januar 2015, wissen wir momentan nichts. Sobald sich das änder wird, berichten wir an dieser sicherlich nochmal.
Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.