Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Neue Mix des erfolgreichen Future House Tracks

Oliver Heldens - Koala (Michael Calfan Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Oliver Heldens zählt zu den erfolgreichsten Produzenten die es dieses Jahr gab. Sein Track “Koala“ und die Vocal Version dazu waren ziemlich erfolgreich und durften sich bei vielen großer Beliebtheit erfreuen. Nun hat der französische DJ und Produzent Michael Calfan einen Remix zu dieser Nummer produziert. Dieser wird am 5. Januar bei Spinnin‘ Records veröffentlicht.

 

Michael Calfan

Michael Calfan gehört zu den größten und vor allem besten Namen die es derzeit im Bereich der elektronischen Musik gibt. Nach einer mehr oder weniger langen Pause kehrte er vor kurzem mit ein paar sehr guten Produktionen zurück. Sein Release “Prelude“ ist eine House Granate die bis heute verzweifelt nach Konkurrenz sucht. Am nächsten kommt da nur die zweite Produktion von Michael Calfan heran. Auch sein Track “Treasured Soul“ konnte auf ganzer Linie überzeugen. Dabei kennt man den Namen eigentlich nur von sehr guten Progressive House Produktionen. Tracks wie “Resurrection“ oder sein Remix zu “Who We Are“ sind ganz einfach großartig. Wer befürchtet dass er jetzt nur noch solche Tracks released, der kann aufatmen. Aktuell schwirrt eine ID im Internet herum, die anscheinend von Michael Calfan stammt. Sie wartet aktuell nur auf ein Release, das wahrscheinlich bei Axtone Records erfolgen wird.

 

Koala (Michael Calfan Remix)“ – Thema sehr gut umgesetzt

Das Original von “Koala“ konnte vor allem mit dem typischen Oliver Heldens Future House Charakter überzeugen. Michael Calfan legt bei seinem Remix wieder einmal den Fokus im Mainpart komplett auf das Piano. Dieses wird in der Melodie von “Koala“ gespielt, was überraschend gut passt. Auch ein paar komplett neue Elemente gibt es zu entdecken. So hört man im Break z.B. ein paar Vocal Cuts. Inwiefern diese nun von der Vocal Version von “Koala“ stammen oder einfach aus irgendeiner anderen Vocal herausgeschnitten wurden lässt sich kaum sagen.

Besonders interessant ist der direkte Vergleich mit dem Original. Obwohl einem viele Stellen sehr ähnlich vorkommen hat Michael Calfan es perfekt geschafft, dem Original einen neuen Spin zu verpassen. Dieser ganz eigene Stil von ihm klingt einfach großartig aber vor allem frisch und originell.

Oliver Heldens - Koala (Michael Calfan Remix)

 

Fazit: Der Michael Calfan Remix zu Oliver Heldens Hit “Koala“ kann wie die vielen anderen Remixe von ihm auch auf ganzer Linie überzeugen. Hoffen wir mal, dass noch ein paar mehr Produktionen mit diesem Stil von ihm kommen. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
John Franklin ft. Shawn Clover & Cleo J’Adore - Close To You
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares