Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

"Firestarter“-Sänger

The Prodigy-Sänger Keith Flint ist tot

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

The Prodigy-Sänger Keith Flint ist totKeith Flint - Frontmann von The Prodigy.

Keith Flint, der Sänger der britischen Band "The Prodigy" ist tot. Im Alter von 49 Jahren wurde er in seinem Haus in Dunmow (England) leblos aufgefunden, so berichten britische Medien.


The Prodigy-Sänger

Sein Äußeres war sein Markenzeichen. Gefärbter Haarkranz, viele Piercings und ein markantes Gesicht. Keith Flint war ein Aushängeschild der 90er Jahre Band The Prodigy. Seit 1990 war die britische Band aktiv. Sie machte Breakbeats in der Elektronischen-Dance-Musik bekannt. Keith Flint steuerte mit seinem Gesang maßgeblich zum Erfolg von The Prodigy bei. Hits wie "No Good (Start the Dance)", "Firestarter" und "Breathe" eroberten auch in Deutschland die Charts und machten die Band bekannt. Bis heute hat sie eine riesige Fanbase.

Am Montagmorgen fand man Keith Flint tot in seinem Haus. Via Instagram gab die Band bekannt, dass der Sänger sich das Leben genommen habe. Im kommenden Mai sollte die Band auf große Tour gehen. Auch in Deutschland waren Auftritte (z.B. beim Highfield Festival bei Leipzig) geplant. Mit ihren Musikstil aus Drum and Bass, Electro und Punk waren The Prodigy stets ein außergewöhnlicher Act. Keith Flint wurde nur 49 Jahre alt.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
SUNSET PROJECT - Daybreak
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
ELIJAH - Bei dir
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares