Keith Flint - Frontmann von The Prodigy.
Keith Flint, der Sänger der britischen Band "The Prodigy" ist tot. Im Alter von 49 Jahren wurde er in seinem Haus in Dunmow (England) leblos aufgefunden, so berichten britische Medien.
Sein Äußeres war sein Markenzeichen. Gefärbter Haarkranz, viele Piercings und ein markantes Gesicht. Keith Flint war ein Aushängeschild der 90er Jahre Band The Prodigy. Seit 1990 war die britische Band aktiv. Sie machte Breakbeats in der Elektronischen-Dance-Musik bekannt. Keith Flint steuerte mit seinem Gesang maßgeblich zum Erfolg von The Prodigy bei. Hits wie "No Good (Start the Dance)", "Firestarter" und "Breathe" eroberten auch in Deutschland die Charts und machten die Band bekannt. Bis heute hat sie eine riesige Fanbase.
Am Montagmorgen fand man Keith Flint tot in seinem Haus. Via Instagram gab die Band bekannt, dass der Sänger sich das Leben genommen habe. Im kommenden Mai sollte die Band auf große Tour gehen. Auch in Deutschland waren Auftritte (z.B. beim Highfield Festival bei Leipzig) geplant. Mit ihren Musikstil aus Drum and Bass, Electro und Punk waren The Prodigy stets ein außergewöhnlicher Act. Keith Flint wurde nur 49 Jahre alt.
Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.