Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Das Techno Event des Jahres

Time Warp Deutschland veröffentlicht sein Line Up

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Time Warp Line UpTime Warp Line Up

Es ist das Event für jeden Tech House, Techno oder Deep House Raver in ganz Deutschland. Wie bereits an vielen Jahren zuvor findet das Time Warp Festival am Ostersonntag den 5. April in Mannheim statt. Das Festival, das mittlerweile bereits in anderen Ländern wie den Niederlanden, Argentinien oder auch Italien stattfand, präsentiert ein erstklassiges Line Up wie es selbst in der Techno Haupstadt Berlin sehr selten ist. Neben wahnsinnigen DJs und Live Acts kann man sich aber auch auf eine tolle Lichtshow mit fantastischen Bildern einstellen.


Diese Performances lassen sich sehen

Betrachtet man das Line Up der Veranstaltung sollte einem vor allem ein Name ins Auge springen. Wie schon zum Time Warp US 2014 und während des Amsterdam Dance Events bringt das Duo Dubfire ihre geniale neu „Live Hybrid“ Show mit. Jeder Besucher kann sich auf bahnbrechende 3D Visuals in tollem Klangbett während des Sets gefasst machen.  Eine echte Seltenheit ist auch das B2b Set von Seth Troxler und dem Duo The Martinez Brothers. Besonders in Deutschland sieht man ein solch minimalistisches Techno Set selten. Weitere richtig groovige, internationale Drums bringen Superstars wie Carl Cox, Loco Dice, Luciano, Richie Hawtin oder auch Marco Carola.

Featured Track (Werbung)


Echte Deutsche Musik

Natürlich fehlen auch die lokalen Stars in Mannheim nicht. Waschechten Vocal Deep House und damit die ruhigeren Klänge werden von Künstlern wie Andhim oder Alle Farben geliefert. Beide hatten ein sehr starkes vergangenes Jahr an das sie garantiert anknüpfen können. Aus der Nachbarstadt Frankfurt Am Main lassen sich mit Chris Liebing, Felix Kröcher, Karotte oder auch der Cocoon Legende Sven Väth einige der größten elektronischen Künstler Deutschlands sehen. Mit dem Berghain, dem Tresor und vielen weiteren Underground Clubs ist Berlin die Techno Hauptstadt der Welt. Richtig Große Szenenamen wie Tale Of Us, Len Faki, Sascha Braemer oder auch Pan-Pot werden basslastige DJ Sets wie aus einer anderen Galaxie abliefern. Schließlich hat es auch eine deutsche Frau ins Line Up geschafft, tINI ist wohl eine der angesagtesten Musikerinnen der Szene.

Fazit: Jeder Fan der deutschen und der internationalen Underground Szene sollte sich das Time Warp Festival in Mannheim nicht entgehen lassen. Weitab vom Mainstream EDM Sound werden groovige Klänge präsentiert, das Ticket für den 5. April gibt es bereits ab 65€ zu haben.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version