Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Coverversion des Klassikers

The Discoboys - Taxi Nach Paris » Official Video

Nach einer langen Zeit melden sich die Disco Boys zurück. Mit ihrer höchst eigenen Interpretation des Neue Deutsche Welle Klassikers „Taxi Nach Paris“ von Felix De Luxe kommt dieses Mal etwas doch sehr unerwartetes aus dem Studio der Hamburger Produzenten und DJ’s.

 

The Disco Boys

Seit dem Jahr 2001 sind The Disco Boys bereits aktiv und veröffentlichen seitdem jährlich ihre höchst eigene Mixcompilation die einfach von „Volume 1“ startete und bisher ingesamt 14 Volumes umfasst. In diesem Jahr wird sicher ein weiteres „Volume 15“ hinzukommen. Dazu veröffentlichen sie jeweils mindestens eine Single. Im Jahr 2001 war dies das Cover des Disco-Klassikers „Born to Be Alive“ von Patrick Hernandez aus dem Jahr 1979. Im Jahr 2005 schließlich erschien ihre bislang erfolgreichste Single „For You“, welche ein Cover des Manfred Mann’s Earth Band Hits gewesen ist. Noch heute steht diese Nummer für die Disco Boys und wurde im Jahr 2010 mit Platin ausgezeichnet. Die Folgesingle „Hey, St. Peter“, ebenfalls ein Cover von „Flash and The Pan“, war ebenfalls noch sehr erfolgreich bevor es kommerziell gesehen eher ruhig um die beiden wurde. Die letzte Single erschien 2012 und hieß „Life Is Always New“.

 

Taxi Nach Paris

Nach fast 3 Jahren melden sich The Disco Boys nun endlich mit einer neuen Single zurück. „Taxi Nach Paris“ ist erneut ein Cover des von Felix De Luxe im Jahr 1984 veröffentlichten Songs und wird von den Hamburgern interessant auf Deephouse und Club produziert. Das Ganze würde man eher einem anderen DJ Gespann aus Deutschland zuordnen, wenn man nicht wüsste, von wem diese Nummer eigentlich kommt. Recht „Happy“ kommt der Clubmix daher. Mit sattem Offbeatbass und Piano Elementen sowie „Da Da Da“ Chören die im Entferntesten an „Voices“ von Otto Knows erinnern und doch eher auch poppig-happy erscheinen als ernsthaft seriös.  Die Vocals sind schön gesungen – allerdings mag das alles so nicht recht zu den Disco Boys gehören.

Der Deephouse Mix klingt da schon etwas seriöser. Dennoch sind auch hier alle poppigen Elemente dabei. Wenn man diesen Mix allerdings lange genug hört, kommt da schon etwas Mitsingatmosphäre auf. Wenn das die Intention der beiden Produzenten war um hier ein Mitsing-Publikum anzusprechen haben sie ihr Ziel definitiv erreicht! Letztlich gibt es noch einen „Fabelwelt“ Remix, der von dem Deep House Projekt Fabelwelt produziert worden ist. Auch schön zum Anhören, man darf gespannt sein welcher hier der Favourit der Massen sein wird!

The Disco Boys - Taxi Nach Paris

 

Fazit: „Mit Einem Taxi Nach Paris“ ist definitiv ein Titel, den man gut im Radio hören kann. Ob die Nummer in seriösen Sets von Deephouse DJ’s oder auf ebensolchen Partys stattfindet kann bezweifelt werden. Eher etwas zum mitsingen und in den Armen liegen. Auf jeden Fall etwas für das textsichere deutsche Party-Publikum!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Anstandslos & Durchgeknallt - Kokain
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Dany Dutch feat. Munéz - Road to Machu Picchu
DJ Promotion |
Toka Beatz präsentiert:
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:
NaXwell - Love Sees No Colour
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares