Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hans Entertainment: Vertrag bei Universal Music

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Christopher Hans (21 Jahre alt) - vielen besser bekannt als Hans Entertainment - hat einen Plattenvertrag bei Universal Music bekommen. Via Facebook verkündete er die, aus seiner Sicht, frohe Botschaft. Eines muss man dem jungen Mann ja lassen: In Sachen Selbstvermarktung und "aus Scheiße Geld machen" ist er ganz vorne mit dabei. Doch wer ist dieses Internet-Phänomen eigentlich?

Hans Entertainment


Hans Entertainment

Alles begann mit einem Selfie-Video auf Facebook und Sprüchen wie "so true", "Kennt ihr diesen Hans Entertainment Moment, wenn..." oder "AMK". Der stark übergewichtige Christopher Hans wirkt mit seinen kurzen, blondgefärbten Haaren eher wie eine Comic-Figur, statt eines ernstzunehmenden Künstlers. Viel erschreckender sollte jedoch die Vergangenheit des lebenden Internet-Phänomens sein: In einem seiner Videos sieht man eine Reichskriegsflagge an der Decke seines Zimmers hängen. Nach eigenen Angaben habe er seine rechtsradikale Phase aber beendet. Nun folgt ein Plattenvertrag beim Major-Label Universal Music.

Immerhin scheint es Leute zu geben, die von ihm begeistert sind. Mit über 260.000 Facebook-Followern und einem vollen Booking-Kalender zeiht er die Menschen an. Dabei polarisiert er stets maximal. Viele halten ihn für absolut talentfrei - viele sehen in ihm den Künslter der Zukunft. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Für die ernsten Künstler und Musiker da draußen sind jedenfalls solche Phänomen, die ohne viel Arbeit und eigenem Zutun einen Plattenvertrag bei einem Major bekommen, ein Schlag ins Gesicht. Bleibt abzuwarten, ob Hans Entertainment sich im Business etablieren kann, oder ob es eine Eintagsfliege werden wird. Es könnte spannend werden...

 

 

Universal Music !!! #sotrue #Eskalation #universalmusic #plattenvertrag

Posted by Hans Entertainment on Montag, 17. August 2015

Titelbild: facebook.com/sotrue.hans

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version