Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Der Kampf gegen die Kilos

Hans Entertainment speckt ab: Eine Vierteltonne ist zu viel

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Hans EntertainmentHans Entertainment möchte radikal abnehmen.

Hans Entertainment hat den Kilos den Kampf angesagt. Der stark Übergewichtige möchte sein Aussehen drastisch verändern. Durch Ernährung, Sport und Operationen soll ihm dies gelingen. Doch der 25-Jährige wurde in den letzten Jahren nicht nur wegen seiner Musik auffällig.

 
„Kennt ihr diesen Hans-Entertainment-Moment, wenn…“

Dieser Spruch wurde um 2015 zum Markenzeichen. Im selben Jahr veröffentlichte er seine Debüt-Single “Hoch die Hände Wochenende (#sotrue)“ mit Finger & Kadel. Es handelte sich um Ballermann-Big-Room, der im deutschsprachigen Raum große Wellen schlug (Platz 66 in den deutschen Single-Charts). Mehrere Monate zuvor hatte Christopher Kjell Hans, so sein bürgerlicher Name, ein kurzes Video auf Facebook hochgeladen, in dem er lediglich einen Kaffee trank und eine Zigarette rauchte. Der Stern bezeichnete ihn damals als „das neue Facebook-Phänomen“. Generell wird Hans Entertainment mit einem legeren Lebensstil in Verbindung gebracht.


Allerdings ist Hans in den Augen vieler mehr als nur Entertainment. 2014 konvertierte er nach intensivem Kontakt mit den Hasspredigern Sven Lau und Pierre Vogel öffentlichkeitswirksam zum Islam. Dem entgegen, aber nach Kritikern mindestens genauso bedenklich, steht die in seinem Zimmer hängende Reichskriegsflagge, welche in einem Video aus dem Jahr 2015 erstmals sichtbar wurde. Er selbst sei rechtsradikalen Ideologien zum Opfer gefallen, sympathisiere jedoch nicht mehr mit ihnen.

Spätestens 2016 war dann Schluss mit dem Hype. Im Februar wurde der 240-Kilo-Mann zu einer Woche Jugendhaft verurteilt. Grund dafür seien nach Angaben der BILD drei Situationen: Er habe seinen Nachbarn nach dessen Beschwerde über zu laute Musik bedroht. Auch soll er einem Rentner einen kalten Kaffee ins Gesicht geschüttet haben, nachdem dieser Hans darauf hingewiesen hatte, dass das Rauchen im Bahnhof (Freiburg) verboten sei. Des Weiteren habe er den Beleidigungstatbestand des § 185 StGB erfüllt, als er Bahnmittarbeiter und Passagiere verbal attackierte.


Eine Vierteltonne Körpergewicht ist zu viel

Hans Entertainments voluminöser Körperbau gehörte zum Image des Influencers dazu. Der chillige Lebensgenießer, dem alles egal ist. Auch der Sänger, dass es so nicht weitergehen kann. Der Aufhänger des Ganzen ist ein trauriger Anlass. Im März 2018 wäre er Vater geworden, doch seine Freundin verlor das Kind. Die guten Vorsätze sollen beibehalten werden. Dazu postet er regelmäßig Updates aus dem Gym oder wie hier mit einem Arzt, der seine Magenverkleinerung durchgeführt hatte.

Es scheint so, als wolle der 25Jährige ein ganz neuer Mensch werden. Musikalisch bewegt er sich mit seinem aktuellen Release “Wer dich f***t“ noch immer nicht auf höchstem Niveau und der Hype um ihn herum ist abgeflacht. Umso richtiger ist der Schritt, jetzt die Vorbildsfunktion anzunehmen und den Followern zu zeigen, dass einem entspannten Lebensstil nichts im Wege steht, solange man Verantwortung für sich selbst übernimmt. Reife und Selbstbewusstsein über den eigenen Körper haben Einzug gefunden. Hans Entertainment nimmt seine Entwicklung mit Humor:

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares