Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Fetter Sound!

Gimbal & Sinan - Right Time

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Bereits am 11. September 2015 erschien die "Gimbal & Sinan - Right Time". Der Track ist gerade dabei in den Charts ordentlich durchzustarten. Sicherlich nicht ohne Grund. Denn unser DANCE-CHARTS TV Moderator beweist neben seiner wöchentlichen News-Sendung auch, dass er ein hervorragender Musikproduzent ist - und das schon seit viel Jahren. Die "Right Time" hat durchaus das Potenzial an den Erfolg des bisher größten Gimbal & Sinan Hits "Triumph" anzuknüpfen. Besitzt sie doch einen ähnlichen Charme und Charakter. 

 

Gimbal & Sinan

Die beiden DJs und Produzenten aus der Bonner Region veröffentlichen nunmehr schon seit Jahren regelmäßig ihre Singles auf Planet Punk Music bzw. dessen Sublabel Big Blind Music. Tracks wie "Massive", "Windfields", "Triumph" oder "Breaking Bad" begeisterten jeweils seit ihrer Veröffentlichung sowohl DJs, als auch echte EDM-Liebhaber mit Musikgeschmack. Stilistisch fahren sie dabei ihre eigene Schiene. Sie lassen sich nicht in ein festes Genre drücken, sondern produzieren das, worauf sie Lust haben. Den Club-Faktor verlieren sie dabei nie aus den Augen. Groove, Tanzbarkeit und ein sauberer Klang stehen immer im Mittelpunkt und lassen sich in all ihren Werken wiederfinden. So auch bei der "Right Time".

 

Right Time

Die "Gimbal & Sinan - Right Time" lässt sich grob als Progressive House Titel mit Pop-Musik Elementen und einer Prise Commercial House deklarieren - aber wirklich nur grob. Im Breakpart vernehmen wir Gitarren-Chords, die uns an eine Avicii aus dem Jahr 2013 erinnern. Male Vocals geben das Thema vor, das durchaus leicht philosophisch angehaucht ist und durch Tiefgang überzeugt. Gesteigert wird das Ganze mit einem atmosphärischen Stimmungsbogen zum Drop hin. Hier setzt der brachiale, aber immer warm klingende Bass ein. Zusammen mit einem massiven Sidechain und einer drückenden Kickdrum stellt sich sofort der Kopfnicker-Effekt ein. Hier groovt es maximal. Die Hookline ist dabei mehr als nur das Sahnehäubchen. Sie ist ein echter Ohrwurm. Und schon wären wir beim Hit-Vergleich zur "Triumph". Glaubt ihr nicht? Reinhören. Jetzt!

Gimbal & Sinan - Right Time

 

Fazit: Die "Gimbal & Sinan - Right Time" wird auf dem Dancefloor zur Peaktime wunderbar funktionieren. Gerade dann, wenn man einen coolen Track benötigt, der die Brücke zum kommerziellen House und unkommerziellen Club-Track schlägt. Hier siedelt sich die "Right Time" an und wird genau deshalb viele Anhänger finden. Melodiös, aber nicht kitschig, sondern cool - die neue Single von Gimbal & Sinan hat es in sich. Das beweisen auch gerade die Chart-Positionen. Bitte mehr davon!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)
DJ Promotion |
GlideSonic Music präsentiert:
U96 feat. DJ T.H., Nadi Sunrise - Das Boot 2018
DJ Promotion |
UNLTD Recordings präsentiert:
WHALE CITY - Echo Of Joy (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Golden Umbrella präsentiert:
Aquagen & Fischer & Fritz - Tarantella Dance
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares