Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Die 80er und 90er lassen grüßen

David Hasselhoff ist jetzt DJ...in einem Musical !

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Last Night a DJ Saved My Life - so lautet der Title des Musicals, in dem der ehemalige Baywatch-Star David Hasselhoff einen DJ spielen wird. Für die Jüngeren unter euch, die David Hasselhoff nicht kennen: er ist derjenige der die Berliner Mauer mit seinem Song "Looking For Freedom" niedersang - mehr oder weniger. Wie dem auch sei. Das Stehaufmännchen aus Hollywood ist mit der Hauptrolle in dem Musical besetzt. Er singt auch einige Songs in dem Musical. Thematisch ist die Geschichte in den 80er und 90er Jahren angesiedelt. Dementsprechend interessant ist auch der Soundtrack. Besonders weil die "The Voice 2015" Gewinnerin aus England - Stephanie Webber - die weibliche Hauptrolle spielt und singt.

David Hasselhoff

 

DJ David Hasselhoff

Gerade wir in Deutschland haben eine ganz besondere Beziehung zu David Hasselhoff. Nicht nur, dass seine Serien Baywatch und Knight Rider hierzulande enorm populär waren, nein, auch seine Musikkarriere fand im deutschsprachigen Raum seine größte Anerkennung. Produzent Jack White nahm mit ihm das Kult-Album "Looking For Freedom" auf. Die gleichnamige Single daraus wurde hier ein Nummer-eins-Hit. Aber auch Songs wie "Crazy for You" und "Wir zwei allein" sowie "Do the Limbo Dance und "Is Everybody Happy?" wurden echte Chart-Hits in Deutschland.

Nun steht er als Musical-Darsteller auf der Bühne. In dem Stück "Last Night a DJ Saved My Life" spielt er einen DJ. Mit viel Selbstironie könnte das humoristische Stück für den einen oder anderen durchaus interessant sein. Zumal große Hits aus den 80er und 90er Jahren hier aufgegriffen werden. Von Bryan Adams über die Vegaboys bis hin zum Titelsong von Baywatch ist alles dabei. Selbst Take That darf nicht fehlen. Bleibt nur zu hoffen, dass David Hasselhoff mit dem Musical auch den Weg nach Deutschland schafft. Ausverkaufte Vorstellungen dürften garantiert sein.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
AnJosef & welovestockholm - Hide & See
DJ Promotion |
DTB Music präsentiert:
Nicky Krüger - Vinyl LP Record
DJ Promotion |
Electronic DanceWork präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares