Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Großes Comeback!

Musikvideo » Fun Factory - Turn It Up

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Das ist mal ein Comeback! Die Fun Factory meldet sich mit neuer Single und kommenden Album zurück. Der 90er Jahre Eurodance-Act (Hits: "I Wanna B With U", "Celebration" oder auch "Doh Wah Diddy") koppelt gerade die erste Single "Turn It Up" aus. Am 5. August 2016 erscheint das Album "Back To The Factory". Das Besondere: die Fun Factory hat mit KONTOR Records ein adäquates Label gefunden, das sicherlich in der Lage ist das Comeback erfolgreich stattfinden zu lassen. Auch waren die Bedingungen nie besser. Sind die 90er Jahre doch zur Zeit extrem angesagt. Wenn in Hit-Act aus dieser Dekade sich neu erfinden möchte, hat sie aktuelle gute Chancen dafür. Mit "Turn It Up" haben sie auch einen sehr guten Song im Gepäck.


2016 - Das Comeback für Fun Factory

Bereits in den Jahren 1998 und 2007 gab es nach vorherigen Auflösungen Comebacks für die Fun Facotry, die sich im Jahr 1990 gegründet haben. Smooth T. , Balca, Steve, Ski lauten die Namen der aktuellen Besetzung. Wobei Smooth T. alias Toni Cottura den einen oder anderen bekannt vorkommen dürfte. Er hatte vor allen in den 90er Jahren als Produzent zahlreiche Hits in den Charts.

Mit "Turn It Up" wird nun eine neue Ära eingeläutet. Musikalisch gelingt die Gratwanderung - Raps und Stilelemente, die nach dem typischen 90er Jahre Eurodance klingen, verbunden mit Beats des Jahres 2016. Eine gute Mischung die funktioniert. Vor allen auch, weil man den Trash-Faktor, den die 90er Jahre per se mitbringen, weggelassen hat.

Das Album "Back to the Factory" kann bereits vorbestellt werden und wird mit 18 Tracks, einem Megamix und einem Exklusive Album Mastermix an den Start gehen. Die Ü30-Generation darf sich also freuen. Neue und frische Musik von denjenigen, die einem damals beim Aufwachsen begleitet haben. Aber auch die Kids von heute dürften ihre Freude mit dem Comeback der Fun Factory haben.

Musikvideo » Fun Factory - Turn It Up

 

Fazit: Eine gute Idee der Fun Factory mit einem Comeback an den Start zu gehen. Dass die alten 90er Jahre Acts momentan viel gebucht sind, ist kein Geheimnis. Dass man im Zuge dessen sich musikalisch neu erfindet ist ein kluger Schachzug. Mit einem guten Song, einem coolen Video und KONTOR Records als starken Partner im Boot kann das Comeback gelingen. Vor allen darf man auch auf das Album gespannt sein, das Anfang August in den Handel geht. Die erste Single-Auskopplung "Turn It Up" überzeugt jedenfalls.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
LAZARD & Daniel Merano - No More Tears
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version