Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Niederländisch-britisches Dreamteam

Bakermat feat. Alex Clare - Living

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Wenn Bakermat eine neue Single veröffentlicht, sollte man die Ohren spitzen. Denn allzu oft entwickeln sich die Tracks des Niederländers Lodewijk Fluttert alias Bakermat zu großen, internationalen Hits. Mit Sänger und Songwriter Alex Clare im Boot sollte man doppelt interessiert sein. Ihr gemeinsamer Song "Living" hat nun das Licht der Welt erblickt und ist ab sofort in allen Shops erhältlich. Die Uptempo Deep-House Nummer ist ein heißer Kandidat für Top-Airplays und hohe Platzierungen in den Charts. 


Dreamteam: Bakermat & Alex Clare

Bakermat hatte mit "One Day (Vandaag)" im Frühling 2014 einen Top 5 Hit in Deutschland, Alex Clare hatte mit "Too Close" zwei Jahre zuvor eine Nummer ein in Deutschland. Hier haben sich also zwei Profis zusammengeschlossen. Die markante Stimmte des britischen Sängers Alex Clare fügt sich sehr gut in das Gute-Laune Playback von Bakermat ein. 

Stilistisch ist die "Living" ein Mischung aus Deep-House, Dance-Pop und einer Prise Rock. Denn echte Gitarren dominieren den Sound. Dennoch bleibt die Stimme von Alex Clare stets im Mittelpunkt präsent. In jedem Fall wird eine große Portion Summer-Stimmung transportiert und wenn wir nicht schon so spät dran wären, könnte man hier sogar Potential für einen Sommerhit vermuten. Glaubt ihr nicht? Dann einfach die Preview zur "Bakermat feat. Alex Clare - Living" am Ende dieses Artikels checken.

Bakermat feat. Alex Clare - Living

 

Fazit: Die "Bakermat feat. Alex Clare - Living" dürfte für viele interessant sein und werden. Der Song eignet sich sowohl für das kommerzielle Radio, als auch für die DJs in den Clubs. Gute Musik - präsentiert durch zwei ausgewiesene Hit-Musiker. Da kann eigentlich auch nicht viel schief gehen. Auf jeden Fall darf man auf die Performance in den Charts gespannt sein. Die "Living" könnte in den nächsten Wochen und Monaten ein großes Ding werden.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares