Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Eine Ikone verlässt die Bühne

Trance-Legende Gary D. gestorben

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gary D. (Gerald Malke) ist gestorben! Wie jetzt bekannt wurde, verstarb der DJ und Produzent im Alter von 52 Jahren an einer Lugenembolie. Mitte bis Ende der Neunziger war Gary D. einer der populärsten deutschen "Trancer". Mit seiner D.Trance-Compilation-Reihe wurde er extrem bekannt. Der Sampler zählte zu den bekanntesten seiner Art. Mit dem Tod von Gary D. verlässt ein Urgestein die Bühne der deutschen Trance-Szene, die heute als Fundament für die EDM-Bewegung in Deutschland gilt. 


DJ & Produzent - Gary D.

Gary D. ist totMit 16 Jahren, im Jahr 1980, begann Gary D. mit dem Auflegen. Ende der 80er kam er erstmals mit House-, Techno- und Acid-Tracks in Kontakt. Diesen Genres widmete er sich dann in der Hauptsache. Schnell machte er sich einen Namen als hervorragender DJ im UNIT-Club. Als dieser 1994 schloss, wechselte Gary D. in den legendären Tunnel-Club. Hier schaffte er seinen Durchbruch und wurde sowohl als DJ, als auch als Produzent deutschlandweit bekannt.

Auf Events wie der Mayday oder der Loveparade war er Headliner-DJ. Hardtrance war zu dieser Zeit sein Steckenpferd. Als Hardstyle in den frühen 2000er-Jahren immer populärer wurde, begann Gary D., dieses Genre zu spielen und brauchte nicht lange, bis er auf Festivals wie der Qlimax oder der Defqon.1 gebucht wurde.

Gary D. zeigte sich für die ersten Ausgaben der Tunnel-Trance-Force-Compilation-Reihe zuständig und hatte mit Tracks wie "Die Herdplatte" oder "Overload" echte Genre-Hits, die rauf- und runtergespielt wurden. Als Produzent remixte er Acts wie ATB, Schiller, Pulsedriver oder Talla 2XLC. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
2
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
BLAIKZ
LIFE IS NOW
MENTAL MADNESS
5
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
6
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
7
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
8
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
9
DAN KERS
LONELY
MENTAL MADNESS
10
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Paolo Pellegrino - I Don't Wanna Know
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Semitoo - Stronger
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Sunny Marleen & Alex Alive - Crazy About You
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
B.Infinite - Stand
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares