Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Kollaboration mit Hook N Sling

Galantis: Premiere zu neuem Song “Love On Me“

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Die letzte Veröffentlichung des schwedischen Duos Galantis war sogar bei uns überraschend erfolgreich. Der einzigartige Stil der beiden Produzenten kommt eben nicht nur innerhalb der Szene sehr gut an, was man bereits bei “Runaway (U&I)“ gesehen hat. Zusammen mit einem australischen Produzenten namens Hook N Sling veröffentlichen Galantis am 30. September ihre neueste Single mit dem Namen “Love On Me“. Zuerst gab es die Weltpremiere über einen Facebook-Livestream einer ihrer Gigs. Mittlerweile gibt es auch einen offiziellen Teaser, bei dem man auch endlich den Song in annehmbarer Qualität hören kann. Informationen zum Label gibt es noch nicht, wobei es wahrscheinlich wieder ein Major werden wird.


Typischer Galantis Sound

Mit “No Money“ sind Galantis von ihrem eigentlichen Sound ziemlich stark abgewichen. Der Track war ziemlich gut und eben auch ziemlich erfolgreich, aber Fans von ihrem größten Hit “Runaway (U&I)“ wurde dennoch ein wenig im Regen stehen gelassen. “Love On Me“ zielt wieder genau auf diese Zielgruppe ab.

Schon in den ersten Sekunden des Tracks holen einen die Vocals komplett ab. Weibliche Vocals, die etwas hochgepitcht wirken nutzen Galantis schon länger als ein Stilmittel. Zusammen mit dem Piano und der Fläche im Hintergrund ensteht sofort dieses Gewisse Feeling, was man bisher nur bei Galantis finden kann. Im weiteren Verlauf kann man dann noch eine Art Steel-Drums im Hintergrund als Begleitelement hören.

Leider wird im offiziellen Teaser der Drop komplett ausgelassen. Dieser wird hauptsächlich von Vocal-Cuts getragen. Die Melodie wird jedoch von den Steel-Drums aus dem Break gespielt. Zumindest scheint man das in der “Weltpremiere“ mit ziemlich schlechter Tonqualität zu hören. Auch das Piano aus dem Break scheint im Drop wieder seinen Platz zu finden. Galantis könnten mit “Love On Me“ einen nächsten und vielleicht sogar ihren bisher größten Hit landen.

Galantis: Premiere zu neuem Song “Love On Me“

 

Fazit: Der Einfluss von Hook N Sling ist bisher noch nicht wirklich hörbar. Die “Love On Me“ ist jedoch eine weitere hervorragende Galantis Produktion, auf die man sich freuen kann. Ein möglicher Charthit ist hier definitiv drin. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
O-Mind - Feelings
DJ Promotion |
Hammer Tracks Records präsentiert:
Felicia Uwaje - Strike It Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt ft. Georg Stengel - Holterdiepolter
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Alex Woldrich & KateNiss feat. AZ - This is the World (TITW)
DJ Promotion |
Groove Gold präsentiert:
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares