Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Galantis - Runaway (U & I)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Galantis schlägt wieder zu. Am Sonntag den 5. Oktober 2014 erscheint die neue Single des Duos. Released wird „Runaway (U & I)“ auf Big Beat Recordings, als Folgesingle des hochgelobten EP's „Galantis“. Die beiden Produzenten Miike Snow und Style of Eye werden erneut den hohen Ansprüchen gerecht, doch lest selbst wie wir die Single bewerten.

 

Tolle Vocals

Mittlerweile typisch für Galantis Songs sind die hohen Vocals. Auch in „Runaway (U & I) gibt es wieder diese weibliche, gepitchte und effektierte Stimme zu hören, die wir von „You“ kennen und so lieben. Liebe ist auch das Leitmotiv der Lyrics, der Text handelt von zwei Personen die sich verlieren wenn sie mit dem anderen zusammen sind. Kommt der Gesang vielleicht leicht melancholisch rüber, so zaubert er doch dieses Lächeln auf das Gesicht wenn der Build Up einsetzt und der Refrain geloopt wieder wird. Produktionstechnisch wurden die Stimmen erstklassig verarbeitet, ist der Songtext vielleicht nicht der aufwendigste, so hört er sich doch wunderbar harmonisch an.

 

Die Kälte wegtanzen

Ansich ist der Titel eine Festivalhymne der Oberklasse, sie sorgt für Gänsehautfeeling und ist dennoch groovig genug um zum Tanzen anzuregen. Das Releasedatum pünktlich zum Ende der Festivalsaison mag auf den ersten Blick folglich sinnfrei erscheinen, doch wenn man nochmal überlegt kommt das Stück genau zu dem Zeitpunkt, an dem die Fans der elektronischen Tanzmusik sich die EDM Open Airs am meisten zurücksehnen. Den Zeitpunkt, an dem es draußen grade kalt ist und man sich dennoch kurze Kleidung anzieht, in der Hoffnung noch einen sehnsüchtigen Strahlen Sonne zu ergattern. Es bleiben uns jetzt viele Monate Zeit, diesen Hit in und auswendig zu lernen, bis mit dem Ultra Music Festival die Zeit der Freiluftkonzerte wieder beginnt.

Galantis - Runaway (U & I)

 

Fazit: Das Duo Galantis hat mit ihren vorherigen Releases dieses Frühjahr die Messlatte bereits sehr hoch gehängt, „Runaway (U & I)“ macht genau dort weiter. Es ist ein Song zum verlieben der zeigt was für musikalische Genies Miike Snow und Style of Eye sind.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version