Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dritte Single-Auskopplung vom Album “24 Hrs“

Olly Murs - Back Around

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Für Olly Murs lief es in letzter Zeit echt nicht mehr so gut. In den letzten zwei Jahren waren seine Singles zwar in Großbritannien erfolgreich, doch international floppten sie total. “Kiss Me“, “You Don’t Know Love“ oder zuletzt “Grow Up“ blieben hinter den Erwartungen zurück. Dabei weiß der Sänger ganz genau, wie Hits funktionieren. Mit “Heart Skips A Beat“ landete er einen Nummer-1-Hit sowie mit “Troublemaker“ und “Dear Darlin‘“ zwei Nummer-2-Hits in Deutschland und erreichte mit weiteren Songs die Top 20. Am 4. November erschien die dritte Single-Auskopplung seines aktuellen Albums “24 Hrs“. Die Single trägt den Titel “Back Around“ und kann einiges. Wir wollen Euch den neuen Song des Briten vorstellen.


Back Around - Temporeiche Vocals mit überraschendem Drop

Ein offizielles Musikvideo wurde bislang nicht veröffentlicht wird aber bei Erfolg folgen. Am Releasedate wurde immerhin ein Lyric-Video zum Mitsingen auf dem YouTube-Kanal von Murs hochgeladen. Momentan liegen die Klicks bei 720.000. Wir haben es euch unten eingebunden.

Das Album “24 Hrs“ schaffte zwar am Releasedate den Einstieg in die deutschen Album-Charts nicht, doch es erhielt überwiegend positive Rezensionen. Wir haben es durchgehört und können sagen, dass es ein gelungenes Pop-Album mit Gute-Laune-Garantie ist. Die neuste Single “Back Around“ sticht bei all den gute Songs heraus und gefällt uns am besten. Der Sänger setzt dabei auf seinen Stammproduzenten, jedoch klingt die Nummer anders. Man hört sofort die auffälligen Gitarren-Sounds heraus und die Vocals beschleunigen schnell.

Darauf folgt ein hörbares regelmäßiges Schnipsen. In Kombination mit den Vocals funktioniert das sehr gut. Der Refrain ist nicht sehr lang und geht mal nicht in Richtung Ohrwurm. Vielmehr wird hier auf eine Art Drop gesetzt, der sehr angenehm und elektronisch angehaucht ist.

Olly Murs - Back Around

 

Fazit: Die neue “Back Around“ von Olly Murs macht richtig gute Laune. Das Instrumental aus Schnipsen, Gitarre und Backgroundchor harmoniert gut mit den teilweise überraschend temporeichen Vocals. Der Drop sticht besonders positiv heraus. Es entsteht zwar kein Ohrwurm, doch man möchte den Song immer wieder gerne hören. Eine angenehme, radiotaugliche Single, die auch an kalten Wintertagen gute Laune bringt.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version