Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Steht jetzt der nächste Hit von Bebe Rexha an?

Musikvideo » Bebe Rexha - I Got You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Bebe Rexha - I Got You"I Got You" von Bebe Rexha

Die US-amerikanische Sängerin Bebe Rexha hat es geschafft innerhalb eines Jahres zu einer weltbekannten Sängerin zu reifen. Sie ist im Jahr 2016 eine der größten Durchstarterinnen überhaupt. Nach einigen Singles als Feature-Artist im Jahr 2015 mit den Titeln “Take Me Home, “That’s How You Know“ und “Hey Mama“, folgte dieses Jahr mit “Me, Myself & I“ sowie “In The Name Of Love“ und dem Radio-Hit “No Broken Hearts“ der große Durchbruch als Lead-Artist. Kürzlich hatte sie die Ehre die bekannten “MTV EMA’s“ zu moderieren. Parallel erschien ihre neue Single “I Got You“, die sie bei den EMA’s vor einem Millionenpublikum performte. Wir wollen euch den neuen Song vorstellen und verraten Euch, wie es mit den Hitambitionen aussieht.


I Got You - Markante Vocals mit Ohrwurmpotential

Ein offizielles Musikvideo wurde bislang nicht veröffentlicht, wird aber mit Sicherheit noch folgen. Am Releasedate wurde immerhin ein Lyric-Video zum Mitsingen auf Rexhas YouTube-Kanal hochgeladen. Momentan liegen die Klicks bei 4,1 Millionen. Wir haben es Euch unten eingebunden. Bevor wir zum Gesanglichen kommen, wollen wir Euch noch den Produzenten und die Songwriter vorstellen.

 

Featured Track (Werbung)

 

Als Produzent wurde der unbekannte Captain Cuts angeheuert, der bisher noch keine Hits vorweisen kann und das könnte zum Problem werden. Doch die Songwriter sind sehr erfahren und erfolgreich und können Hits wie “Jason Derulo - Breathing“, “Jennifer Lopez - Ain’t Your Mama“ oder “LunchMoney Lewis - Bills“ vorweisen. Klingt ja nach sehr guten Songwritern, doch dieses Mal machen sie ihre Arbeit nicht ganz so sauber. Inhaltlich ist die Single nämlich echt unkreativ.

In den ersten Vocalparts geht es noch, doch der Refrain zieht sich extrem in die Länge und die Zeile “I Got You“ wiederholt sich sehr oft, was teilweise nervig klingt. Das Ganze ist auch ein echter Ohrwurm, aber inhaltlich sollte auch etwas Qualität enthalten sein. Die markante Stimme von Bebe Rexha holt dann noch einiges heraus.

 

Fazit: Die “I Got You“ kann qualitativ nicht an die letzten Singles von Bebe Rexha anknüpfen und überzeugt nicht auf allen Ebenen. Produktionstechnisch ist alles in Ordnung, doch die Songwriter enttäuschen ziemlich. Der nötige Ohrwurmfaktor ist zweifellos gegeben und daher kann die Single es auch in die Radios schaffen, aber für einen Charthit wird es wahrscheinlich nicht reichen. Dafür ist die Nummer einfach zu unkreativ.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version