Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Wahnsinns Cover-Version!

Alison Wonderland x Naderi - Shape Of U » [Free Download]

Alison Wonderland x Naderi - Shape Of U » [Free Download]Alison Wonderland x Naderi - Shape Of U als Gratis-Download

Ed Sheerans “Shape Of You“ feiert sowohl in Deutschland als auch weltweit ziemlich große Erfolge. Gerade deswegen gab es in der letzten Zeit eine enorme Menge an Remixen von großen und kleinen EDM Produzenten, die alle das Original auf ihre Art und Weise interpretierten. In der neuen Radio Show von Produzentin und DJ Alison Wonderland namens “Radio Wonderland“ stellte sie eines ihrer neuen Werke vor. Die Nummer ist ein Cover/Remix von Ed Sheerans “Shape Of You“ und wurde zusammen mit einem Produzenten namens Naderi gemacht. Alison Wonderlands “Shape Of U“ wurde vor kurzem veröffentlicht und ist aktuell auf Soundcloud als kostenloser Download verfügbar.


Alison Wonderland Vocals mit Future-Bass Sound

Viele der Remixe von anderen EDM Produzenten setzen auf die Originalen Vocals. Das funktioniert natürlich für ihren vorgesehenen Zweck ziemlich gut, bringt jedoch kaum neue Einflüsse in das Thema. Ein Cover zu produzieren ist da schon aufwendiger und schwieriger richtig hinzubekommen. Da ist man bei Alison Wonderland an der genau richtigen Stelle. Sie hat schon in ihren letzten Veröffentlichungen viel gesungen, was ihr oft einfach diesen ganz speziellen und eigenen Sound gebracht hat.


Naderi hat mit seinen letzten Veröffentlichungen ebenfalls ziemlich gut überzeugen können. Der australische Produzent punktet mit seinem eigenen Take des Future-Bass Sounds. Diese beiden Elemente kombiniert funktionieren hervorragend gut in “Shape Of U“. Im Break wurden bis auf die Vocals viele Elemente aus dem Original beibehalten. Der Text wirkt auch irgendwie besser, wenn er von einer weiblichen Person gesungen wird.

Während im ersten Drop noch stark auf bekannte Future-Bass Elemente gesetzt wurde, ändert sich dieser Punkt im zweiten Drop zumindest in gewissen Parts doch ziemlich drastisch. Gerade der Wechsel vom Build-Up zum Drop funktioniert beim zweiten Mal richtig gut.

Fazit: Alison Wonderlands und Naderis Cover/Remix zu “Shape Of You“ ist einfach ziemlich gelungen. Die Version funktioniert mit den Vocals von Alison Wonderland richtig gut. Ohne Frage einer der besseren “Shape Of You“ Remixe, die man in letzter Zeit zu hören bekam.



 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Martin Nocun - Pump Up The Music
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Kokain
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Dany Dutch feat. Munéz - Road to Machu Picchu
DJ Promotion |
Toka Beatz präsentiert:
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares