Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Nachfolger zu “Alone“

Musikvideo » Marshmello - Moving On

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Marshmello - Moving On"Moving On" von Marshmello

Marshmello Song “Alone“ war einer der Hauptgründe für seinen enormen Erfolg in den letzten Monaten. Seit der Veröffentlichung dieses Tracks ist seine Bekanntheit geradezu explodiert. Nun schickt er einen richtigen Nachfolger zu “Alone“ ins Rennen. Die neue Nummer hört auf den Namen “Moving On“. Veröffentlicht wurde “Moving On“ am 05. Mai über Joytime Collective. Das gleichzeitig veröffentlichte Musikvideo setzt da an, wo “Alone“ aufgehört hat.


Typischer Marshmello Sound

Marshmello hat mittlerweile schon ein ganz gewisses Sounddesign etabliert, für den ihn viele Leute kennen und weswegen ihn einige erkennen. Seine einzigartige Art und Weise den Sound des Trap Genres so zu nutzen und diesen zu drehen, sowie mit eigenen Elementen zu bestücken das er nicht nur nicht ganz so hart klingt sondern auch gleichzeitig mit Frische zu überzeugen weiß, ist noch immer ziemlich exklusiv für Marshmello. Wer hier eine Kopie von “Alone“ erwartet, der ist falsch.

Featured Track (Werbung)


Die Nummer hat genügend eigene Elemente um auch als eigener Track dazustehen. Trotzdem ist “Moving On“ eine klare Fortsetzung zu “Alone“, und das nicht nur was das Musikvideo angeht. “Moving On“ punktet wieder mit ähnlichen gepitchten und geschnittenen Vocals wie man sie bereits in “Alone“ hören konnte. Die Mainparts haben diesen typischen Marshmello Bass, der zwar ziemlich tief und hart pumpt, aber im Kontext der restlichen Elemente trotzdem nicht allzu hart wirkt. Die leichte Pluck im Top-Layer tut ihren Rest um final den Signature Marshmello Vibe rüberzubringen.

Das Musikvideo zu “Moving On“ ist teilweise sehr stark an das von “Alone“ angelehnt. Zum Beispiel gibt es hier wieder eine Szene, in der plötzlich in DJ Controller auftaucht und Marshmello plötzlich einen Track vor einigen Leuten spielt. Das restliche Musikvideo ist ziemlich gut gelungen und passt einfach hervorragend zu den restlichen Musikvideos von Marshmello.

Fazit: “Moving On“ ist genau was man von Marshmello und seinem Sound erwartet. Eine gute und insgesamt sehr solide Produktion mit einem tollen Musikvideo, das durchaus wieder ähnliche Erfolge wie “Alone“ feiern könnte.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version