Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Konkurrenz für Shazam?

Musikerkennung - Das Neues Feature des Google-Assistant

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Musikerkennung - Das Neues Feature des Google-AssistantGoogle-Assistant - jetzt mit Musikerkennung

Der Google Assistant ist der hauseigene Assistent von Google. Er ist der Nachfolger von Google Now und ist dafür da, den Nutzer Dinge schneller erledigen zu lassen. Nun wurde ihm ein für Musikfans echt praktisches Feature hinzugefügt...

Musikerkennung

Der Google Assistant erkennt nun Musik, die in der Nähe des Mikrofons des Gerätes abgespielt wird. Er zeigt zu dem erkannten Song den Titel, Interpret, Album, Erscheinungsjahr und die Links zu den Musikstreamingdiensten. Das Update wurde erst vor Kurzem herausgegeben, also kann es sein, dass die Funktion bei eurem Gerät noch nicht funktioniert.

Featured Track (Werbung)

Konkurrenz für Shazam?

Ist die Funktion neu? Nein, wir kennen das schon von Shazam. Der bekannte Musikerkennungsdienst ist mit Abstand die bekannteste Software in diesem Gebiet. Das könnte sich bald ändern... Kann Google Shazam mit der neuen Funktion Konkurrenz machen? Unwahrscheinlich, da Shazam auf Musikerkennung spezialisiert ist. Aber es ist in jedem Fall für Google-Benutzer eine mehr als praktische Funktion, die zeigt, dass Google immer wieder neue Funktionen zur Software hinzufügt.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version