Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Brooks im Video-Interview

Neuer Track von Martin Garrix und Brooks in den Startlöchern

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Neuer Track von Martin Garrix und Brooks in den StartlöchernBrooks im Interview

Martin Garrix arbeitet schon wieder an neuer Musik zusammen mit dem niederländischen Produzenten Brooks. Nach ihrer Festival-Nummer "Byte" kam im Oktober auch die neue Single "Boomerang" heraus, bei der Garrix nach Jahren noch einmal seinen Alias "GRX" nutzte. Der nun dritte gemeinsame Track steht in den Startlöchern...

Gutes Team

Es fing alles damit an, dass der 22-jährige Niederländer Brooks einen Remix zu Martin Garrix' Megahit "Scared To Be Lonely" beisteuerte. Garrix verwendete diesen in den meisten seiner Liveauftritte und so kam es rund einen Monat später zur ersten gemeinsamen Kollaboration "Byte". Diese wurde überwiegend positiv aufgenommen. Vor Kurzem wurde dann bekannt, dass eine weitere Zusammenarbeit der beiden veröffentlicht werden soll. "Boomerang" erschien Mitte Oktober via Garrix' Label STMPD Records. Der Track wurde gemischt aufgenommen, da hier starke Parallelen zu Brooks Remix zu "Scared To Be Lonely" bestanden. Der Sound der beiden Produzenten passt perfekt zusammen, was wahrscheinlich der Grund ist, warum sie so oft und gerne zusammenarbeiten. Bei ihren Songs lassen sich beide Artists stets heraushören.

Neue Musik

Nun lässt auch neues Material nicht lange auf sich warten. Gerade mal einen Monat nach Veröffentlichung von "Boomerang" hat Brooks nun in einem Interview mit "The Beat" kurze Voicemails und einen Mini-Ausschnitt vorgespielt. Er erklärt, dass sie so an neuen Songs arbeiten, indem sie sich Ideen und Melodien zusenden. Der Ausschnitt, bei dem leider akustisch nicht viel zu erkennen ist, hört sich mal wieder nach einer typischen Kollaboration der beiden Holländer an und macht auf jeden Fall Lust auf mehr... Hört euch den Ausschnitt hier an:


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares