Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Zukunft der Musikindustrie

Viberate: Blockchain-Basierte Plattform für die Musikindustrie

VIBERATEVIBERATE - Neuartige Bezahlung für Musiker

Wenn Du mit Musik arbeiten willst, hat Viberate jetzt die perfekte Möglichkeit für Dich!

Eine Blockchain-basierte Plattform für die Live-Musik-Industrie stellt ein bereicherndes System vor, dass Musikenthusiasten auf der ganzen Welt hilft, die Zukunft der Musikindustrie zu gestalten und für Ihre Bemühungen belohnt zu werden!


Blockchain-Basierte Plattform für die Musikindustrie

Viberate ist auf einer Mission, eine Karte der weltweiten Live-Musik-Industrie zu erstellen, mehr Transparenz zu liefern, die Zahlungsdisziplin zu erhöhen und Künstler, die unter dem Radar sind, mehr ins Licht zu rücken. Das Ziel ist es, einen umfassenden Marktplatz zu entwickeln, wo es Musikern möglich ist, in Kryptowährungen bezahlt zu werden und Veranstaltern eine Palette von Werkzeugen bereitzustellen, um Künstler auf einfacherem Wege zu buchen.

Die Plattform Viberate.com ist bereits gestartet und schon jetzt sind mehr als 130.000 Profile von verschiedenen Musikern der ganzen Welt dort gelistet.


Bezahlung mit Kryptowährung

Das Unternehmen dezentralisiert seine Art zu arbeiten komplett: "Wir stellen gerade einen Mechanismus bereit, der es denjenigen, die uns zu wachsen helfen, erlaubt, eine Belohnung zu erhalten.", sagt Vasja Veber, COO (Vorstand für das operative Geschäft, anm. d. Red.) und Mitgründer. Das bedeutet, dass jeder, der entweder die Datenbank erweitert, sie auf dem Laufenden hält oder hilft, dass die Gemeinschaft wächst und den Service bewirbt und somit vorantreibt, in VOB Token bezahlt wird. Alle Aktivitäten, für die man eine Krypto-Belohnung erhält, werden auf der Seite: viberate.com/participation aufgelistet. Das Unternehmen sagt, dass sie jeden Tag 5000 VIB Token unter den Mitwirkenden verteilt. Das sind Tokens im Wert von 1.2 Millionen Dollar in den nächsten 2000 Tagen.

VIBERATEVeber fügt ebenfalls an, dass gemäß ihrer Recherchen mehr als die Hälfte der bestehenden Nutzern schon aufgrund ihrer Liebe zur Musik und durch Unterstützung für das Projekt an der Plattform mitgewirkt haben. "Da eben die Nutzer eine wesentlicher Rolle dabei spielen uns zu helfen die Musikindustrie zu verändern, wollen wir sie für ihre Mühen belohnen, da sie tatsächlich ein Teil des Teams sind." Außerdem, fügt Veber an, hätten einige der Mitwirkenden die Möglichkeit, ihre Jobs zu kündigen, da Viberate Tokens im Wert von über einer Million Dollar in die Gemeinschaft investiert: "Unser bester Mitwirkender hat über 42.000 VIB verdient, welches im Augenblick, wo der Artikel veröffentlicht wird über 7.000$ Wert sind - nicht schlecht für ca. einen Arbeitsmonat."

Viberate erlangte die Aufmerksamkeit der Welt im September, als sie erfolgreich 10.7 Millionen Dollar in unter fünf Minuten gesammelt hat - und damit zu einem der erfolgreichsten Crowdfunding-Projekte derzeit wurde. Das Unternehmen hat ihren eigenen Krypto-Token VIB herausgebracht, der in Bitcoin und Ether getauscht werden kann.


Zukunft der Musikindustrie

"Wir glauben, dass jeder, der daran interessiert ist, die Möglichkeit erhalten sollte, die Zukunft der Musikindustrie zu gestalten.", erklärt Veber. Es ist erwähnenswert, dass die Musikindustrie - die bereits eine riesige ist - bereit für ein weiteres Wachstum in den nächsten Jahren ist. Dies ist ein weiterer Grund warum Viberate sich des Potentials ihres Unternehmens sicher ist. "Und wenn wir die Menschen, die an Musik interessiert sind, dazu treiben müssen, dass sie bei uns mitmachen und Teil der Bewegung zu werden."

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Martin Nocun - Pump Up The Music
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Kokain
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Dany Dutch feat. Munéz - Road to Machu Picchu
DJ Promotion |
Toka Beatz präsentiert:
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares