Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Hit-verdächtig!

NeoTune! & Farbenblind feat. Broderick Jones & Hambik Ashot - One Night

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

NeoTune! & Farbenblind feat. Broderick Jones & Hambik Ashot - One Night"One Night" von NeoTune! & Farbenblind feat. Broderick Jones & Hambik Ashot. 

"One Night" - so lautet der Titel der neuen Single von NeoTune! & Farbenblind feat. Broderick Jones & Hambik Ashot. Der Future-Pop-Track bietet beste Unterhaltung bei höchster Qualität. Das liegt sicherlich auch an den beteiligten Personen. Bei "One Night" haben die Produzenten-Teams NeoTune! & Farbenblind hervorragende Arbeit geleistet. Kongenial ist auch die Performance des Sängers Broderick Jones wie der von Rapper Hambik A´Shot. Warum man auf "One Night" ein Auge werfen sollten, wollen wir in den folgenden Zeilen kurz besprechen.


One Night - Produzenten & Vocalisten

"One Night" ist ein echtes Multi-Kulti-Projekt. Um euch einen Überblick zu geben, wollen wir zunächst mal die Produzenten und Vocalisten des Songs vorstellen. NeoTune! besteht aus den beiden Freiburgern Kai Demmer und Johannes Männer. Sie können bereits beachtliche Erfolge vorweisen: So haben NeoTune! mit Stars wie Shaggy und Jannine Weigel zusammengearbeitet und verzeichnen Millionen Plays auf ihre Mixe  - Anspieltipp: Stupid Goldfish - "Cannonballs" (NeoTune! Remix).

Farbenblind ist ein Deep-House-Act aus der Schweiz. Andrea Bonomelli ist DJ und Produzent des Projektes. Seine Single 2017 "Feuer" kennen vielleicht noch einige aus unseren Charts bzw. der DJ-Promotion bei uns. Für den Gesang in "One Night" ist der US-Amerikaner Broderick Jones zuständig. Er blickt auf zahlreiche Veröffentlichungen zurück und verfügt über eine einzigartige Stimme. Hambik Ashot aus Armenien rappte schon für Neptunica (auf Kontor Records) und ist in der neuen Single von NeoTune! & Farbenblind ebenfalls zu hören.

Future-Pop auf höchstem Niveau

Ok, stilistisch ist "One Night" nicht in eine Schublade einzuordnen. Future Pop, aber auch Elemente des Reggaeton sind hier vertreten. Sogar eine Prise Deep House können wir entnehmen. Alles in allem ist der Track eine hervorragende Pop-Produktion mit jeder Menge Widererkennungswert.

Die gefühlvolle Strophen mit dem Gesang von Broderick Jones zeichnen einen großen Teil des Songs aus. Hier entfaltet der Titel seine wahren Stärken. Atmosphäre und Stimmung bauen sich gekonnt auf und lassen die Produktion aus den Lautsprechern schallen. Es macht einfach Spaß, hier zuzuhören. Nicht minder freudig geht es beim Mainpart zu. Der Drop zieht das Tempo gefühlt an, der Beat treibt und die Vocal-Cuts wirken modern und stimmig. Rapper Hambik Ashot rundet mit seinen Parts den Song später vollends ab.

Wer tanzen möchte, hat hier die Gelegenheit. "One Night" funktioniert sowohl in den Clubs auf dem Floor als auch zum privaten Hörgenuss ohne Party-Ambiente. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, die neue NeoTune!-und-Farbenblind-Single wäre eine internationale Top-Produktion aus den USA. Das spricht für sich und man darf auf die potentielle Chart-Performance in den kommenden Wochen gespannt sein.

Fazit: Mit "One Night" bekommen alle Freunde der gepflegten Pop-Musik ein coolen und feines Tool an die Hand. Die Produzenten rund um NeoTune! & Farbenblind sowie die Sänger und Rapper Broderick Jones & Hambik Ashot haben hervorragende Arbeit geleistet. Es sollte uns nicht wundern, wenn "One Night" schnell die Millionen-Marke auf Spotify knacken und auch im Radio stattfinden würde.

 


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
SizMo - This Time
DJ Promotion |
KrazyMazy Prod. präsentiert:
DNAS feat. The Mongol - Big Boys Party
DJ Promotion |
PartyPoint Records präsentiert:
DJ Brainstorm feat. Mike Kremer - Mach Dein Feuer An
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Tessa & Grimaldo - Kiss Me Awake
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
ELIJAH - Federleicht
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Nadia & Alchemist Project - Mamma Mia
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version