Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Nach über drei Jahren

Solomun mit neuer EP zurück!

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Solomun mit neuer EP zurück!Solomun wird am 13. Juli seine neue EP veröffentlichen.

Mit "Customer Is King" teast der Label-Chef von Diynamic Music und deutsch-bosnische Star-DJ Solomun eine neue EP an. Neben dem Lead-Track werden noch zwei weitere Songs auf dem Release vertreten sein: zum Einen die defintiv vom legendären Hip-Hop-Produzenten inspirierte Nummer "Dre" und zum anderen der durchweg treibende Titel "Ich Muss Los". Die "Customer Is King EP" erscheint am 13. Juli und markiert die 100. Veröffentlichung auf Diynamic Music.


Zusammenarbeit mit GTA-Machern

Für seine ersten Originale seit einer gefühlten Ewigkeit hat sich Solomun die "Grand-Theft-Auto"-Schmiede Rockstar Games mit ins Boot geholt. "Customer Is King" sei Teil einer Zusammenarbeit, zu der weitere Details demnächst folgen würden. Unabhängig von dieser Nachricht, die die Position von Solomun als absoluten Megastar in der Szene erneut unterstreicht, besteht die "Customer Is King EP" aus einem musikalisch erstklassigen Song-Trio, das die unterschiedlichen Facetten des Ibiza-Maniacs Solomun widerspiegelt.

Während "Customer Is King" selbst eine schön groovige, aber gleichzeitig nicht all zu harte Tech-House-Scheibe ist, schlägt "Dre" schon leicht andere Richtungen ein. Inspiriert vom frühen West-Coast-Hip-Hop, wie der Name eindeutig klar macht (Dr. Dre war sowohl Teil von N.W.A. als auch etwa Produzent von 2Pac oder Snoop Dogg"), hat Solomun eine krachende Festival-Hymne mit prägnanter Melodie produziert. Wirklich industriell ist zum Abschluss der EP dann "Ich Muss Los", knackige Beats für lange Club-Nächte, ob in Berlin, Ibiza oder der Welt. 

Fazit: Als "Customer Is King EP" veröffentlicht Solomun nach über drei Jahren drei hochkarätige Tech-House-Originale. Das Release markiert zugleich das hundertste auf Solomuns Label Diynamic Music und sei Bestandteil einer kommenden Zusammenarbeit von Solomun und Rockstar Games, den Machern des Video-Spiels GTA.



Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares